Six Flags America 2017 neu mit „Wonder Woman: Lasso of Truth“: Star Flyer jetzt eröffnet

Anzeige
Six Flags America Wonder Woman: Lasso of Truth
Bildquelle: Six Flags

Ein Kettenkarussell der Superlative ist nun mit „Wonder Woman: Lasso of Truth“ in Six Flags America offiziell eröffnet worden. Es ist die höchste Attraktion des Freizeitparks.

Anzeige

Ende Juni wurde die Neuheit 2017 des US-amerikanischen Freizeitparks Six Flags America „Wonder Woman: Lasso of Truth“ offiziell eröffnet. Nun wirbelt das überdimensionale Kettenkarussel mit Superhelden-Thematisierung seine Passagiere durch die Lüfte – und das in schwindelerregender Höhe.

Nach einem gemächlichen Start mit langsamen Drehungen befördert der Star Flyer seine Fahrgäste immer weiter Richtung Himmel, die Runden werden rasanter (wir berichteten). Der Höhepunkt des Flugerlebnisses wartet in rund 80 Meter Höhe: Hier wirbeln die auf jeweils zwei Personen ausgelegten Schaukeln mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 65 Stundenkilometern um den Mast des Fahrgeschäfts und bescheren den Passagieren dabei eine beeindruckende 360 Grad-Aussicht auf das Gelände des Freizeitparks. Als höchstes Bauwerk des Vergnügungsparks, der im US-Bundesstaat Maryland liegt, können die Mitfahrer die umliegenden Attraktionen – darunter die Achterbahn „THE JOKER’s Jinx“ – aus der Vogelperspektive betrachten.

Pro Fahrt können 32 Passagiere das Superhelden-Fahrgeschäft erleben. Bereits Kinder ab einer Körpergröße von 1,12 Meter dürfen „Wonder Woman: Lasso of Truth“ in Begleitung eines Erwachsenen fahren.

Six Flags America Wonder Woman: Lasso of Truth

Die Passagiere entfernen sich immer weiter vom sicheren Erdboden bis sie den höchsten Punkt – 80 Meter über der Erde – erreicht haben. (Foto: Six Flags America)

Eine Woche vor der Eröffnung des überdimensionalen Kettenkarussels in Six Flags America wurde im Schwesterpark Six Flags Discovery Kingdom eine gleichnamige Attraktion feierlich eingeweiht (wir berichteten). Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Star Flyer, sondern um ein Riesen-Pendel, das seine Passagiere mit mehr als 112 Stundenkilometer umherwirbelt und sich ebenfalls der beliebten Superhelden-Figur Wonder Woman widmet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *