Six Flags Great America kündigt „World’s Largest Loop Coaster“ an: Rekord-Attraktion eröffnet 2018

Anzeige
Ankdündigung vom Giant Loop
Bildquelle: Six Flags Great America
Anzeige

Den "World's Largest Loop Coaster " kündigte Six Flags Great America nun als Neuheit für die Saison 2018 an. Fahrgäste erleben dabei reihenweise Überkopf-Fahrten in einem 30 Meter hohen Looping.

Schon in diesem Jahr eröffnete Six Flags Great America die Achterbahn „The Joker“ – einen S&S 4D Free Spin Coaster (wir berichteten). Wie der amerikanische Freizeitpark nun verkündete, wird die Neuheit für 2018 der größte Giant Loop des Herstellers Larson, der jemals gebaut wurde. Dieser wird rund 30 Meter hoch sein – acht Meter höher als bisherige Anlagen – und trägt den Namen „World’s Largest Loop Coaster“.

Auf diesem Fahrgeschäft können bis zu 32 Personen Platz nehmen, während der Zug auf einer kreisrunden Looping-Schiene mehrmals überkopf fährt. Am Scheitelpunkt kommt es dabei zu starker Hangtime – also dem Moment, wenn der Fahrgast vollständig im Bügel hängt.

Die neue Attraktion entsteht im Themenbereich „Mardi Gras“ und wird die – wenn man die Attraktion als Achterbahn betitelt – sechzehnte Achterbahn im Park.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.