Six Flags kündigt höchsten Free Fall Tower der Welt für 2014 an

Anzeige
Six Flags Great Adventure

Zumanjaro Drop of Doom stellt mit 126 Metern neuen Rekord auf

Anzeige

126 Meter Höhe und eine Fallgeschwindigkeit von 145 Kilometern pro Stunde – das sind die nackten Daten, die den „Zumanjaro Dropf of Doom“ im Six Flags Great Adventure ab der Freizeitpark-Saison 2014 zum höchsten Free Fall Tower der Welt machen werden. Der amerikanische Park hat die Rekord-Attraktion nun offiziell angekündigt.

Gleich drei Säulen des Zumanjaro Drop of Doom werden in den Himmel ragen – jeweils mit einer Gondel mit acht Sitzplätzen. In etwa 30 Sekunden werden diese an die Spitze der Attraktion gezogen, um dann kurz den Ausblick über den Six Flags Great Adventure Freizeitpark genießen zu können und anschließend mit 145 km/h 126 Meter in die Tiefe zu rauschen – ein Vergnügen, das gute 10 Sekunden anhalten soll.

Zumanjaro Drop of Doom

Drei in einer Reihe: der Zumanjaro Drop of Doom vor der Kingda Ka.

Höchster Free Fall Tower der Welt: das Theming

Six Flags verspricht einen imposanten Anblick des Drop Towers. Denn das neue Fahrgeschäft wird nicht einfach frei im Park herumstehen, sondern die Front der „Kingda Ka“-Achterbahn zieren – die höchste und die zweitschnellste Achterbahn der Welt.

Optisch lehnt sich der Zumanjaro Drop of Doom sowie sein Wartebereich am afrikanischen Theming des Safari Off Road Adventure im Park an. Während ihr auf euren freien Fall wartet, werdet ihr durch einen komplett neuen Tierbereich geleitet, in dem ihr auch Paviane herumtollen sehen könnt.

Zumanjaro Drop of Doom Teaser Video

Wenn im Six Flags Great Adventure alles nach Plan verläuft, wird der höchste Free Fall Tower der Welt im Frühjahr 2014 eröffnen. Ihr habt also noch etwas Zeit, Mut für die Fahrt mit dem Zumanjaro Drop of Doom zu sammeln.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Sehr geehrtes Team,ich würde gerne mal einen freien Fall aus 126m Höhe(Drop of doom) mir wagen.MfG Benjamin Carbon(so lange ich noch männlich bin)

Antworten