Six Flags Over Texas – Tödlicher Achterbahn-Unfall bei „Texas Giant“

Anzeige
New Texas Giant in Six Flags Over Texas
Anzeige

Weil sich der Sicherheitsbügel der Holzachterbahn „New Texas Giant“ während der Fahrt löste, starb am vergangenen Freitagabend eine Frau im amerikanischen Freizeitpark Six Flags Over Texas. Auch nach dem tödlichen Achterbahn-Unfall geht der Betrieb in dem Freizeitpark in Arlington vorerst wie gewohnt weiter.

Nicht immer enden Achterbahn-Unfälle so glimpflich wie kürzlich im chinesischen „World Joyland“. Gestern Abend ereignete sich im Freizeitpark Six Flags Over Texas im amerikanischen Bundesstaat Virginia ein tödlicher Achterbahn-Unfall. Eine Frau kam dabei ums Leben, da sich während der fahrt der Sicherheitsbügel öffnete.

Gerade in dem Moment, als die Holzachterbahn „New Texas Giant“ in die Tiefe rauschte, soll sich der Bügel geöffnet haben. Die Frau „fiel einfach“, so ein Augenzeuge, der den tödlichen Unfall aus der Warteschlange aus miterleben musste. „Wir hörten sie schreien,“ fügt er hinzu. Angeblich soll die verunglückte Frau im Wagon direkt neben ihrem Sohn gesessen haben.

Die Achterbahn „New Texas Giant“ im Six Flags Over Texas wurde bereits im Jahr 1990 eröffnet und bestand damals komplett aus Holz. Inzwischen wurde sie erneuert und mit Stahl verstärkt unter dem neuen Namen im April 2011 neu eröffnet. Die Fahrgäste erleben ein Gefälle von 79 Grad aus einer Höhe, die einem 14-stöckigen Hochhaus entsprechen soll. Eine genaue Höhe gibt der Freizeitpark nicht an.

Die Polizei von Arlington ermittelt bereits in Sachen des Achterbahn-Unfalls im Six Flags Over Texas. Bisher ist nicht bekannt, aus welchem Grund es zu der Öffnung des Sicherheitsbügels beim New Texas Giant während der Fahrt kam. Eine Sprecherin des Parks bestätigte den Tod bei der Achterbahnfahrt; der Betrieb im Freizeitpark geht weiter. Lediglich der Bereich unmittelbar an der tödlichen Attraktion ist gesperrt und New Texas Giant vorübergehend geschlossen.

Quelle: Spiegel Online, Bildquelle: Six Flags Over Texas Communications

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *