King Kong erobert Orlando: „Skull Island: Reign of Kong“ im Universal Orlando Resort eröffnet

Anzeige
Skull Island: Reign of Kong
Bildquelle: Universal Orlando Resort, Collage: Parkerlebnis

Im Universal Orlando Resort wurde die neueste Mega-Attraktion feierlich eröffnet. „Skull Island: Reign of Kong“ entführt Besucher auf eine Expedition in den Dschungel der mystischen Heimatinsel des berühmten Riesenaffen.

Anzeige

Einer etwas anderen Safari können sich Besucher ab sofort im Themenpark „Islands of Adventure“ im Universal Orlando Resort anschließen. In der neuen Attraktion „Skull Island: Reign of Kong“, die am Mittwoch, den 13. Juli 2016, feierlich eröffnet wurde, lädt die „8th Wonder Expedition“ zu einer Expedition ins mystische Reich des achten Weltwunders ein.

Das Fahrgeschäft konnte bereits im Zuge einer „Soft Opening“-Periode im vergangenen Monat von glücklichen Parkbesuchern bei zahlreichen Testfahrten erlebt werden. Ein genaues Eröffnungsdatum hatte die Attraktion aber nicht, was der Enthüllung am Mittwoch Überraschungscharakter verlieh.

Auf einer Jeepfahrt werden Besucher in „Skull Island: Reign of Kong“ immer tiefer in den ominösen Dschungel geführt, wo gefährliche Urzeitriesen, ekelerregende Rieseninsekten, mysteriöse Ureinwohner und natürlich der König der Insel selbst, King Kong, auf ihren Auftritt warten. Neben echten Schauspielern und einer imposanten Kulisse sollen die nie zuvor gesehenen 3D-Effekte und innovative animatronische Elemente die Fahrt zu einem völlig einzigartigen Erlebnis machen. Mithilfe von gekrümmten 3D-Bildschirmen an den Seiten und der Decke des Trucks, aber auch aufwendiger Animatronik – inklusive eines drei Stockwerke großen King Kong – werden Expeditionsteilnehmer mitten ins Geschehen geworfen.

Ein Video von der Eröffnungszeremonie gibt einen Einblick in die Attraktion, die an Peter Jackson’s King Kong Film aus dem Jahre 2005 angelehnt ist:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *