Holiday Park-Fan schreibt eigenen Soundtrack für Achterbahn Sky Scream

Anzeige
Sky Scream Fan-Soundtrack
Anzeige

Sky Scream hat jetzt einen eigenen Soundtrack – zumindest einen inoffiziellen. Ein Fan produzierte atmosphärische Hintergrundmusik für verschiedene Bereiche der Katapultachterbahn im Holiday Park.

Über 15 Minuten Musik produzierte Tim Hendriks zur Achterbahn Sky Scream im Holiday Park. „Ich finde es einfach richtig toll, wenn Attraktionen ihr eigenes musikalisches Thema bekommen und das die Thematisierung nochmal verstärkt“, so Hendriks über seine Motivation. Im Forum der Fanseite Holly-Info stellte er seinen Unofficial Sky Scream Soundtrack vor und erntete dafür Respekt und Anerkennung der anderen Holiday Park-Fans und Forenmitglieder.

Insgesamt vier Stücke umfasst Hendriks‘ Idee von einer musikalischen Untermalung von Sky Scream. Der Themenbereich, die Warteschlange und die Station der Achterbahn wurden jeweils mit eigener Musik bedacht. Zusätzlich wurde ein Intro angefertigt. Auch wenn Tim Hendriks nach eigenen Angaben nur „hin und wieder“ Musik mit dem PC macht – das Ergebnis kann sich hören lassen und steht dem ungeübten Gehör nach einer professionellen Komposition in Nichts nach.

Auf skyscream.tim-hendriks.com könnt ihr den Sky Scream Fan-Soundtrack in kompletter Länge selbst anhören.

Sky Scream Fan-Soundtrack

Auf der Homepage von Tim Hendriks wurde der Soundtrack auch optisch in Szene gesetzt. (Foto: Screenshot)

Ein Fan hat den Soundtrack über die offizielle Facebook-Seite des Holiday Park bereits an den Freizeitpark herangetragen. Die Leistung wurde mit dem Kommentar „Lieben Dank für Deinen Hinweis!“ zur Kenntnis genommen. Viele Fans hoffen nun, dass der Holiday Park beziehungsweise die Freizeitpark-Gruppe Plopsa eine Nutzung des Werkes in Erwägung ziehen.

Die Katapultachterbahn Sky Scream wurde 2014 eröffnet und wird 2015 im Innenbereich thematisiert. Einen Eindruck von der Fahrt mit der Achterbahn erhaltet im OnRide-Video im Anschluss.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,99 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare