Skyline Park holt sich Löwenthals „Wildwasserbahn III“ als Neuheit 2017

Anzeige
Wildwasser 3 - Löwenthal
Bildquelle: Stefan Scheer, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia
Anzeige

Die von Volksfesten bekannte "Wildwasserbahn III" - die größte transportable Wildwasserbahn der Welt - soll 2017 endgültig in den Skyline Park einziehen. Schon im letzten Jahr wurde das Vorhaben laut.

Seit über 20 Jahren ist die „Wildwasserbahn III“ der Schausteller-Familie Löwenthal auf Volksfesten unterwegs. 2017 soll sie nun – nach langem hin und her – einen festen Platz im Skyline Park bekommen.

Bereits im Sommer letzten Jahres wurde bekannt, dass Joachim Löwenthal, Inhaber des Skyline Park, der größten transportablen Wildwasserbahn der Welt ein Zuhause in seinem Freizeitpark geben möchte (wir berichteten). Ende des Jahres kam allerdings überraschend die Absage – die Attraktion würde 2016 doch noch einmal auf deutschen Volksfesten unterwegs sein. Zur Saison 2017 soll sie nun aber endgültig fester Bestandteil des Skyline Park werden. Der Transport von Bremen nach Bad Wörishofen habe bereits begonnen.

Die „Wildwasserbahn III“ von Löwenthal gehört zu den Klassikern auf Volksfesten. Sie bietet auf ihrer insgesamt sechs Minuten langen Fahrt Abfahrten aus bis zu 28 Metern Höhe und mit bis zu 50 km/h; auch eine Rückwärtsfahrt in eine Höhle. Im letzten Jahr wurde die Attraktion zum Thema “Bauernhof” umgestaltet. Damit würde sie hervorragend zur 2015 eröffneten Kids Farm passen. Bisher zeigte sie sich die Wasserattraktion mit “Western”-Thematisierung.

Titelfoto: Stefan Scheer, CC BY-SA 3.0

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.