Skyline Park meldet nach Saison 2015 erneut Besucherrekord und gibt Ausblick auf 2016

Anzeige
Skyline Park - Freizeitpark im Allgäu
Bildquelle: Skyline Park, Collage: Parkerlebnis

Eine positive Bilanz zieht der Skyline Park nach der Saison 2015. Die Besucherzahlen 2015 erreichten erneut ein Rekordergebnis. Der Freizeitpark gibt zudem einen ersten Ausblick auf die Saison 2016.

Anzeige

Der Skyline Park blickt zurück auf eine erfolgreiche Saison 2015, in der einige neue Fahrgeschäfte eröffnet wurden und Besucherzahlen in Rekordhöhe erreicht wurden. 415.000 Gäste haben den Skyline Park vom Saisonstart am 28. März bis 8. November 2015 besucht.

Auf einer Fläche von 6 Fußballfeldern sind 5 neue Attraktionen für Kinder und Familien entstanden. Die Hits für Kids: Sky Walk, Pony Trip, Water Splash, Kinderkarussell und die Kids Farm – einzigartige Bauernhof Spielinsel mit unterirdischen Gängen.

Kids Farm im Skyline Park - Luftaufnahme

Die Luftaufnahme der neuen Kids Farm zeigt die Ausmaße der Bauernhof-Spielwelt für Kinder. (Foto: Skyline Park)

Im Spätsommer kam mit großer Spannung die Wasserfontänen-Show mit Musik zum triumphalen Einsatz. Direkt neben der Kids Farm kann das Schauspiel von der großen Sonnenterrasse aus verfolgt werden.

Erfolgreiche Veranstaltungen im Skyline Park 2015

Die Saison 2015 war gekrönt von vielen Veranstaltungen für kleine und große Gäste. Unter anderem begeisterte das Familienfestival mit der deutschen Kinderband Donikkl, Radau, sowie dem Luftballon-Künstler Tobi van Deisner. Das Event-Highlight, Skyline Park bei Nacht 2015, besuchten 17.000 Gäste. Während der Sommerferien fand täglich das beliebte Piratenprogramm mit Kapitän Schwarzbart und seiner Mannschaft statt. Das Familien-Halloween hat sich im zweiten Jahr erfolgreich etabliert und wird aufgrund der großen Beliebtheit in den nächsten Jahren fortgesetzt und erweitert.

Ausblick auf 2016

Veranstaltungshöhepunkte werden für 2016 vorbereitet – Der Megaevent Skyline Park bei Nacht feiert 2016 sein 10-jähriges Bestehen. Fans dieser Nacht dürfen sich auf ein noch nie dagewesenes Jubiläums-Programm freuen, so der Skyline Park. Mehr Informationen zu weiteren Events für Groß und Klein sollen zeitnah auf der Homepage veröffentlicht werden. Der Skyline Park wird zudem nächstes Jahr vergrößert, um Platz für eine Weltneuheit zu schaffen. Adrenalin-Freunde dürfen sich heute schon freuen. Auch hier werden mehr Informationen für Frühjahr 2016 versprochen.

Siehe auch: Skyline Park bestätigt Weltneuheit für 2016: achterbahn-ähnlicher Prototyp eröffnet im Sommer

Die ursprünglich für 2016 angekündigte „Wildwasserbahn III“ wird nach Aussagen des Skyline Park-Inhabers Joachim Löwenthal allerdings doch nicht kommen (wir berichteten).

2016 startet der Skyline Park am 19. März in die Saison. Letzter Öffnungstag ist der 6. November 2016.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *