„High Fly“ im Skyline Park eröffnet: 33 Meter hohe Überkopf-Schaukel sorgt ab sofort für Nervenkitzel

Anzeige
High Fly Skyline Park Riesenschaukel
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Mit dem „High Fly“ zieht ein Gigant unter den Riesen-Schaukeln in den Skyline Park ein. Die größte Überkopf-Schaukel in einem deutschen Freizeitpark steht ab sofort für einen Flug zur Verfügung.

Anzeige

Wie sich Fliegen anfühlt und wie viel Adrenalin bei 360 Grad-Drehungen in einer Höhe von bis zu 33 Metern ausgeschüttet wird – das können Besucher des Skyline Parks nun am eigenen Leib erleben. Der bayerische Freizeitpark hat mit „High Fly“ eine riesige Überkopf-Schaukel eröffnet.

Wer Flugangst hat, sollte auf die turbulente Fahrt mit der Neuheit verzichten, denn: Es geht hoch hinaus! „High Fly“ befördert seine Passagiere auf bis zu 33 Meter Höhe. Der Blick der Fluggäste ist dabei stets nach außen gerichtet. Doch Zeit, um die Aussicht zu genießen, bleibt kaum. Die Säule von „High Fly“ überschlägt sich nämlich bis zu elf Mal pro Minute – bei Maximalrotation hängen Fahrgäste etwa alle fünf Sekunden kopfüber. Noch mehr Action kommt durch die rotierende Gondel hinzu, an der die insgesamt 24 Sitzplätze installiert sind. Sie dreht sich bis zu 13 Mal pro Minute.

Mit ihrer schwindelerregenden Höhe und einer Grundfläche von 22 mal 17 Metern führt „High Fly“ die Liste der größten Überkopf-Schaukeln in deutschen Freizeitparks an. Der Thrill-Ride vom Typ Maxi Dance Party 360, der von dem italienischen Hersteller SBF Visa angefertigt wurde, erreicht eine Kapazität von 480 Personen pro Stunde. Um den actiongeladenen Flug erleben zu können, müssen die Passagiere mindestens zehn Jahre alt und 150 Zentimeter groß sein.

High Fly Skyline Park SBF Visa Maxi Dance Party 360

„High Fly“ befördert Fahrgäste in schwindelerregende Höhen. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Bei „High Fly“ handelt es sich um eine der insgesamt sieben Neuheiten, um die der Skyline Park in diesem Jahr wächst. Sechs der neuen Attraktionen wie die Kinderachterbahn „Kids Spin“ und die Zentrifuge „Zero Gravity“ sind bereits eröffnet.

Die letzte der Attraktionen – die Weltneuheit „Sky Dragster“folgt im Laufe der Saison.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar