Skyline Park – Neue Achterbahn 2013: Sky Spin!

Anzeige
Skyline Park
Anzeige

So langsam aber sicher stellen alle Freizeitparks ihre Neuheiten für 2013 vor. Nun ist der Skyline Park an der Reihe und präsentiert mit dem Sky Spin eine neue Spinning-Achterbahn für die kommende Saison.

Der Skyline Park meint es ernst und erweitert für die neue Achterbahn Sky Spin sogar das Gelände: Der Spinning-Coaster im Freizeitpark von Bad Wörishofen wird auf einer neuen Fläche hinter dem Sky Shot errichtet.

Wann wird der Sky Spin im Skyline Park eröffnet?

Vorbildlich gab der Skyline Park bei der offiziellen Ankündigung des Sky Spin bereits einen Zeitraum für die Eröffnung der neuen Attraktion bekannt: Bereits im Sommer 2013 wird es losgehen! Der Spinning-Coaster im Skyline Park reiht sich bei über 60 Fahrgeschäften und Attraktionen in dem Freizeitpark ein und soll Fahrspaß für die ganze Familie bieten.

Der Spinning-Coaster "Sky Spin" - die neue Achterbahn 2013 im Skyline Park

Der Spinning-Coaster „Sky Spin“ – die neue Achterbahn 2013 im Skyline Park

Bis zu vier Fahrgäste sitzen beim Sky Spin Rücken an Rücken in den Gondeln, welche sich dynamisch mit dem Verlauf der Achterbahn in alle Himmelsrichtungen drehen – also bis 360° um die eigene Achse! Dabei gleicht keine Fahrt der anderen, denn die Drehungen der Achterbahn-Wagen variieren je nach Gewichtsverteilung. Wer mit Papa fährt kann so ein ganz anderes Fahrvergnügen erleben als bei einer Achterbahn-Fahrt mit seinem Bruder.

Technische Daten und Geschwindigkeit vom Sky Spin

Achterbahn-Freaks aufgepasst! Wir haben alle technische Daten für den neuen Spinning-Coaster im Skyline Park. Das erwartet euch beim Sky Spin:

Gesamtlänge der Fahrstrecke: 430 m
Max. Fahrbahnhöhe: 15,5 m
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Max. Beschleunigung: 3,6 G
Anzahl der Züge: 8 Wagen, pro Wagen 4 Personen
Grundfläche: 45 x 23 m
Theoretische Kapazität: 900 Personen pro Stunde
Hersteller: Maurer & Söhne
Eröffnung: Sommer 2013

Sicherheit geht vor, deshalb gibt es beim Sky Spin im Skyline Park auch Sicherheitsvorschriften. So dürfen nur Personen ab 8 Jahren mitfahren, die mindestens 1,20 Meter groß sind. Die Maximalgröße beträgt 2 Meter.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir in der neuen Achterbahn im Skyline Park fahren dürfen! Sobald es neue Informationen gibt, erhaltet ihr sie natürlich bei uns.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *