Skyline Park – Parkerweiterung 2015 mit drei Neuheiten eingeweiht

Anzeige
Skyline Park Kids Farm Erweiterung 2015
Bildquelle: Skyline Park

Drei neue Attraktionen hat der Skyline Park ab sofort zu bieten. Im Osten des Freizeitparks wurde ein neuer Parkbereich eingeweiht.

Anzeige

Kids Farm, Water Splash und Pony Trip heißen die neuen Attraktionen, die ab sofort im Skyline Park in Bad Wörishofen zu finden sind. Der Freizeitpark im Allgäu hat einen neuen Parkbereich eingeweiht, der den Skyline Park in östlicher Richtung erweitert.

Bei den Neuheiten 2015 im Skyline Park stehen Familien mit jüngeren Kindern im Fokus. Im Anschluss erhaltet ihr einen Überblick über die neuen Attraktionen, die ab sofort im Skyline Park zu entdecken sind.

Skyline Park Erweiterung 2015

Mit der Erweiterung 2015 entstand ein ganz neuer Parkbereich. (Foto: Skyline Park)

  • Kids Farm – Eine einzigartige Bauernhof-Spielinsel. Eine liebevoll gestaltete Bauernhofwelt mit witzigen Spielideen, heimlichen Einblicken in Ställe, mit unterirdischen Geheimgängen und so vielem mehr. Natürlich sind auch Tiere dabei. Ziegen, Hühner und Enten sorgen für das richtige Landleben. Die Kids Farm im Skyline Park wurde vom Hersteller Künsterlische Holzgestaltung Bergmann GmbH gebaut und ist nach Angaben des Freizeitparks in ihrer Form nirgendwo anders zu finden.
  • Kids Farm im Skyline Park - Luftaufnahme

    Die Luftaufnahme der Kids Farm zeigt die Ausmaße der Bauernhof-Spielwelt für Kinder. (Foto: Skyline Park)

  • Water Splash – eine Wasserbahn in Feuerwehr-Optik, die zum spritzigen Wasser-Spaß einlädt. Nichts für Wasserscheue. Schon Kinder ab 3 Jahren können in Begleitung Erwachsener mitfahren, Kinder ab 6 Jahren sogar alleine. Pro Boot finden jeweils vier Personen Platz, die sich dank Wasserkanonen an Bord während der 150 Meter langen Strecke mit anderen Booten duellieren können. Hergestellt wurde die Attraktion von Stanic auf einer Grundfläche von 23×30 Metern.
  • Water Splash im Skyline Park

    Durch Kurbeln werden die Wasserkanonen bei Water Splash aktiviert. (Foto: Skyline Park)

  • Pony Trip – Reit-Spaß auf einem Rundparcours. Mit friedlichen, elektrisch betriebenen Pferdchen dürfen alle Pferdefreunde ihre ersten Reiterfahrungen auf einer 83 Meter langen Strecke sammeln. Die Pferde erreichen eine Geschwindigkeit von ca. 5,5 km/h. Die Attraktion von Hersteller SBF hat eine Kapazität von ca. 150 Personen pro Stunde.
  • Pony Trip im Skyline Park

    Auf dem Rundparcours können bis zu sechs Kinder gleichzeitig reiten. (Foto: Skyline Park)

Die Erweiterung des Skyline Park ist in der Nähe der 2013 eröffneten Achterbahn Sky Spin zu finden. In dem neuen Parkbereich steht nun auch die altehrwürdige Nostalgie-Achterbahn, die ehemals im vorderen Bereich des Skyline Park ihre Runden drehte. Sie wurde für ihre Wiedereröffnung am neuen Standort generalüberholt und neu lackiert.

Skyline Park Schwarzkopf WIldcat-Achterbahn

Die Nostalgie-Achterbahn ist schon fast 50 Jahre alt. (Foto: Skyline Park)

Bereits zum Saisonstart wurde mit dem Sky Walk eine Kletteranlage in Betrieb genommen, auf der Groß und Klein beim Klettern, Hangeln und Balancieren ihre Kräfte messen können.

Skyline Park 2016 erneut mit neuen Attraktionen

Im Rahmen der Einweihung der Parkerweiterung 2015 sprach Joachim Löwenthal, Inhaber und Geschäftsführer des Skyline Park, auch sogleich über die Zukunftspläne des Freizeitparks im Allgäu. So will man auch im nächsten war in Richtung Osten erweitern, entlang der Autobahn. Dabei könnte uns als neue Attraktion 2016 eine Weltneuheit im Skyline Park erwarten. Dabei will man sich wieder mehr auf junge Erwachsene und Jugendliche konzentrieren, nachdem mit den Neuheiten in diesem Jahr vor allem die Interessen der Familien mit kleineren Kindern bedient wurden.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten rund um die Zukunft des Skyline Park gibt. Folgt uns auf Twitter, Facebook oder Instagram, um nichts zu verpassen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *