Star Wars – Freizeitpark Disney World Orlando erhält intergalaktischen Themenbereich

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Anzeige

Schon bald dürfen die Simpsons Freizeitpark-Luft schnuppern. Nun wurde bekannt, dass mit Star Wars eine weitere weltweit bekannte und riesige Entertainment-Marke in einem Vergnügungspark zum Leben erweckt wird. 2018 soll in der Disney World Orlando der Star Wars-Themenbereich eröffnen.

Kürzlich kaufte Disney die Rechte an der Star Wars-Reihe von Erfinder und Star-Regisseur George Lucas. Mit der Einverleibung dieser mächtigen Marke in den Disney-Konzern wurden nicht nur eine neue Kino-Trilogie angekündigt, sondern jetzt auch die Verewigung des Star Wars-Imperium in einem Freizeitpark.

Die Disney World Orlando wird bis zum Jahre 2018 um zahlreiche Attraktionen mit Star Wars-Thematik erweitert. Bisher wurden nur spärlich Details zu dem neuen Themenbereich bekannt, doch es sickerte schon durch, dass im Freizeitpark Star Wars-Fans in intergalaktischer Atmosphäre speisen können: ein Restaurant wird der Cantina im Raumhafen von Mos Eisley* auf dem Planeten Tatooine nachempfunden.

Star Wars Freizeitpark eine Errungenschaft der Fans

Der neue Themenbereich von Disney World ist den Fans zu verdanken, zumindest zu einem großen Teil. Denn Anfang des Jahres startete der Freizeitpark eine Umfrage unter allen Dauerkarten-Besitzern und wollte wissen, wie sie zu einem Star Wars-Themenbereich stehen würden. Die Ergebnisse müssten ziemlich eindeutig gewesen sein.

Das Projekt „Star Wars“ in Orlando ist auf fünf Jahre angelegt, sollte also im Jahre 2018 fertiggestellt sein. Doch wenn Disney etwas mehr Geld springen lässt, so könnte Star Wars im Freizeitpark schon eher zum Leben erweckt werden – davon gehen die Jungs und Kollegen von Theme Park Insider aus, welche die Star Wars-Story anhand sicherer Quellen enthüllt haben. Mit großen Erfolgen der neuen Kinofilme könnte also auch der Themenbereich schon eher in Erfüllung gehen.

Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf aufregende Attraktionen und intergalaktische Begegnungen, auf Lichtschwertkämpfe und Raumhäfen – und natürlich R2-D2.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *