Star Wars-Hotel für Walt Disney World angekündigt: Übernachten in den Weiten des Weltalls

Anzeige
Star Wars Hotel in Disney World - Zimmer Artwork
Bildquelle: Disney Parks and Resorts

In der Walt Disney World werden Besucher in Zukunft nicht nur tagsüber dank einem neuen Star Wars-Themenbereich in eine „weit, weit entfernte Galaxie“ eintauchen können, sondern auch die Nacht in den Weiten des Weltalls verbringen können.

Anzeige

2019 werden sowohl im Disneyland California als auch im Walt Disney World Resort Florida Themenbereiche rund um Star Wars eröffnen (wir berichteten). Damit nicht nur der Tag, sondern auch die Nacht zu einem Erlebnis in einer „weit, weit entfernten Galaxie“ wird, werden Besucher zumindest in Florida auch in einem passend gestalteten Hotel übernachten können.

Während der vergangenen D23 Expo, einer zweijährlich stattfindenden Messe des offiziellen Disney-Fanclubs, kündigte Bob Chapek, der Vorsitzende von Walt Disney Parks und Resorts, eine „revolutionäre neue Urlaubserfahrung“ an. Im neuen Star Wars-Hotel sollen Gäste sich in eine völlig neue Form des Geschichtenerzählens von Disney begeben können.

„Es ist anders als alles, was es bisher gibt. Von der Sekunde an, in der man ankommt, wird man Teil einer Star Wars-Geschichte“, so Chapek.

Allzu viele Details zum Star Wars-Hotel wurden noch nicht bekanntgegeben. Erste Artworks geben aber bereits einen Eindruck von der Gestaltung, die Disney plant.

Star Wars Hotel in Disney World - Bar Artwork

Im futuristischen Ambiente können sich Hotelgäste Drinks an der Bar genehmigen. (Foto: Disney Parks and Resorts)

Star Wars Hotel in Disney World - Lobby Artwork

Im Star Wars-Hotel fühlen sich Gäste wie in einem Raumschiff. (Foto: Disney Parks and Resorts)

Einen offiziellen Termin für die Eröffnung des Star Wars-Hotels gab Disney bislang nicht bekannt. Voraussichtlich wird die neue Übernachtungs-Möglichkeit aber pünktlich zur Eröffnung des neuen Star Wars-Themenbereiches fertiggestellt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *