Tayto Park plant große neue Achterbahn und Wasserattraktion für über 20 Millionen Euro

Anzeige
Tayto Park - Blick auf Cu Chullain Coaster
Bildquelle: Tayto Park

Tayto Park investiert weiterhin stark in neue Attraktionen. Nun wurden Pläne für eine bereits in Arbeit befindliche Wasserattraktion sowie eine neue, große Achterbahn bekannt. Der Freizeitpark geht davon aus, seine Besucherzahlen bis 2022 nahezu verdoppeln zu können.

Anzeige

Bis zur Eröffnung der Holzachterbahn „The Cú Chulainn Coaster“ im Sommer letzten Jahres war der irische Tayto Park außerhalb der Landesgrenzen fast gänzlich unbekannt, positionierte sich mit der 1,4 Kilometer langen Anlage aber fest auf dem Radar der Achterbahn- und Freizeitpark-Fans weltweit. Auch in diesem Jahr präsentierte der erst 2010 eröffnete Freizeitpark gleich mehrere Neuheiten. Und auch in Zukunft will man an dem Investitionskurs festhalten, wie aktuelle Pläne für eine Wasserattraktion und eine zweite, große Achterbahn verraten.

Gegenüber dem irischen Radiosender Newstalk gab Tayto Park bekannt, bereits mit Arbeiten an einer 5,7 Millionen Euro teuren Wasserattraktion zur Eröffnung an Ostern 2017 begonnen zu haben. Außerdem wolle man weitere 17,5 Millionen Euro in eine zweite, große Achterbahn investieren, die zwei Jahre später eingeweiht werden soll. Insgesamt habe Tayto, eigentlich ein Hersteller von Knabberartikeln wie Popcorn und Kartoffelchips, bis heute über 50 Millionen Euro in seinen Freizeitpark direkt neben dem Hauptwerk in Ashbourne investiert.

Endeavour Tayto Park

Neu seit diesem Jahr im Tayto Park: Das erste „Endeavour“-Fahrgeschäft Europas. (Foto: Tayto Park)

Tayto-Chef Raymond Coyle meint, durch die Entwicklung des Freizeitparks mit neuen und aufregenden Fahrgeschäften und mehr Marketing bis 2022 jährlich 1,4 Millionen bis 1,5 Millionen Gäste begrüßen zu können. Aktuell stehe man bei Besucherzahlen von 800.000 Menschen pro Jahr. In Zukunft sei auch die Entwicklung eines eigenen Hotels oder Hütten nicht ausgeschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *