Tayto Park: Eröffnungsdatum von „The Viking Voyage“-Wildwasserbahn bekanntgegeben

Anzeige
Tayto Park Viking Voyage Berg
Bildquelle: Tayto Park

Im Tayto Park sorgt demnächst eine weitere Attraktion für Abkühlung: Die Wildwasserbahn „The Viking Voyage“ steht in den Startlöchern.

Anzeige

Tayto Park lässt seine Besucher demnächst in die Welt der Wikinger eintauchen. Der irische Freizeitpark hat jetzt das offizielle Eröffnungsdatum für „The Viking Voyage“ bekanntgegeben – eine Wildwasserbahn, die von einem Wikinger-Themenbereich umgeben wird.

„The Viking Voyage“ wird offiziell am Freitag, den 16. Juni 2017 eröffnen.

Die Wildwasserbahn führt Fahrgäste unter anderem durch einen großen, künstlich angelegten Berg. Der umgebende Themenbereich soll authentisch mit fünf den Wikingern nachempfundenen Schiffen und 20 Wikinger-Figuren in Lebensgröße gestaltet werden.

Tayto Park VIking Voyage Bereich

Die Luftaufnahme gibt einen ersten Eindruck der Gestaltung des Themenbereichs und der Höhle, in die Fahrgäste eintauchen. (Foto: Tayto Park)

Tayto Park investiert 5,7 Millionen Euro in „The Viking Voyage“. Für die nächsten Jahre gab der Freizeitpark ebenfalls bereits ambitionierte Pläne bekannt. 2019 soll eine Achterbahn eröffnen, welche drei mal so teuer wie die neue Wasserattraktion werden soll (wir berichteten). Zudem wurden kürzlich Pläne für das erste eigene Hotel des Tayot Park bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *