Testfahrten von „TARON“ im Detail: Phantasialand zeigt spektakuläre Aufnahmen

Anzeige
TARON im Phantasialand - Testfahrt durch Klugheim
Bildquelle: Phantasialand, Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG

„TARON“ macht Testfahrten – und das Phantasialand lässt uns daran teilhaben. In aufregenden Aufnahmen zeigt der Freizeitpark, wie sich die neue Rekord-Achterbahn durch die neue Themenwelt „Klugheim“ schlängelt.

Anzeige

Die mit Spannung erwartete neue Achterbahn des Phantasialands, „TARON“, macht bereits seit einiger Zeit Testfahrten (wir berichteten). Jetzt zeigt der Freizeitpark Detailaufnahmen der Katapult-Achterbahn, die mit ihrer Eröffnung gleich mehrere Rekorde brechen wird.

In dem Detail-Video der Testfahrten wird deutlich, mit welch einer Wucht der Zug über die verschlungenen Schienen rauscht. „TARON“ wird immerhin der schnellste Multi-Launch-Coaster der Welt und den intensivsten Katapult-Antrieb (LSM) bieten.

Im Zuge der Veröffentlichung des spektakulären Testfahrten-Videos gab das Phantasialand auch ein weiteres Detail zu „TARON“ bekannt. So ist geplant, die neue Achterbahn mit insgesamt vier Zügen zu betreiben – zwei unterwegs auf der Strecke, während zwei im Bahnhof be- und entladen werden. Damit sorgt der Freizeitpark für eine hohe Kapazität bei seiner Neuheit, um auch bei hohem Besucheraufkommen möglichst schnell möglichst vielen Gästen eine Fahrt mit „TARON“ ermöglichen zu können.

Videotipp: Hier fährt „TARON“: OnRide-Animation der neuen Rekord-Achterbahn im Phantasialand

„TARON“ wird in der neuen Themenwelt „Klugheim“ eröffnen – wann, das gab das Phantasialand nun offiziell bekannt: Am 30. Juni ist es so weit! Neben der Katapult-Achterbahn erwartet Besucher in dem neuen Bereich des Freizeitparks auch neu die Familien-Achterbahn „RAIK“, die sowohl vorwärts als auch rückwärts fährt.

Spar-Tipp: Phantasialand Angebot 2016 mit Eintritt und Übernachtung im 4-Sterne-Hotel für 79 Euro p.P.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 140,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

leider heute am 5.07 . 2016 mindestens 4 mal einen Defekt , der mit einer nicht unerheblichen wartezeit endete, für jemanden der unteranderem dafür angereist ist, sehr enttäuschend.
Ansonsten spitze, aber das hat uns echt enttäuscht und mir auch das vertrauen genommen

Antworten