Neu 2016 im Six Flags Discovery Kingdom: Hybrid-Coaster „The Joker“ jetzt eröffnet

Anzeige
The Joker im Six Flags Discovery Kingdom
Bildquelle: Six Flags

Der kalifornische Freizeitpark Six Flags Discovery Kingdom hat die mit Spannung erwartete Holz- und Stahlachterbahn „The Joker“ eröffnet. Ob die hält, was sie verspricht, verrät ein erstes OnRide-Video.

Anzeige

„The Joker“ präsentiert sich ganz wie sein Namensgeber: Die lila-grünen Schienen des Hybrid-Coasters winden und drehen sich, als wären sie der Fantasie des ikonischen Batman-Bösewichts entsprungen, und stehen diesem in Sachen Unvorhersehbarkeit in Nichts nach. Seit Sonntag, dem 30. Mai 2016, ist die heiß ersehnte Achterbahn im amerikanischen Six Flags Discovery Kingdom endlich eröffnet.

Während der rund zweiminütigen Fahrt auf der knapp 1.000 Meter langen Strecke der Holz- und Stahlachterbahn erwarten Fahrgäste unter anderem eine Abfahrt von 78 Grad, die 30 Meter in die Tiefe führt, drei Inversionen, Geschwindigkeiten von bis zu 85 Kilometern pro Stunde, eine Zero-G Barrel Roll und satte 15 Airtime-Momente.

The Joker First Drop - Six Flags Discovery Kingdom

30 Meter in die Tiefe: Der First Drop von „The Joker“. (Bildquelle: Six Flags)

Passagiere durchfahren im „Joker“ zudem die einzige „Wellenbrecher“-Kurve der Westküste, in der der Zug sich wellengleich schräger als senkrecht in die Kurve legt. Eine Weltneuheit ist auch ein Streckenelement, das vom Park als „Step-Up Under-Flip, Inverted Roll“ bezeichnet wird, und sich am besten als zwei halbe Korkenzieher mit einer kurzen Überkopf-Fahrt in der Mitte beschreiben lässt.

The Joker Step Up Under Flip

Bildquelle: Six Flags

Es handelt sich bei der Achterbahn aber um keinen kompletten Neubau, sondern die umfassende Renovierung eines Klassikers: Elemente der Holzachterbahn „Roar“, die vergangenen August geschlossen wurde, dienten dem Hersteller Rocky Mountain Construction als Grundgerüst für die neue Hybrid-Sensation.

Beim „Joker“ handelt es sich neben „SUPERMAN™ Ultimate Flight“ bereits um die zweite Achterbahn im Six Flags Discovery Kingdom, die im DC-Universum angesiedelt ist. Im offiziellen OnRide-Video könnt ihr „The Joker“ nun auch selbst aus der Mitfahr-Perspektive erleben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *