Tierpark Hellabrunn bot Tierpaten zum Patentag 2016 exklusive Führung durch neues Elefantenhaus

Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn - Innen
Bildquelle: Tierpark Hellabrunn, Marc Müller

Am vergangenen Sonntag lud der Tierpark Hellabrunn alle Tierpaten zum jährlichen Patentag ein. Neben einer Tierrallye gab es für die Paten einen interessanten Einblick in die Arbeit der Tierpfleger sowie eine exklusive Führung durch das neue Elefantenhaus.

Aktuell unterstützen über 250 tierische Paten den Münchner Tierpark bei der artgerechten Haltung der Tiere. Als Dankeschön dafür werden die Paten jedes Jahr zu einem besonderen Aktionstag eingeladen. Dieses Jahr konnten sich die Unterstützer auf Infogespräche mit Tierpflegern bei fünf verschiedenen Tieren, eine Rallye mit tollen Preisen und eine exklusive Führung durch das neue Elefantenhaus freuen. Außerdem konnten sich alle Paten kreativ betätigen: Auf einer großen Wand wurde von ihnen das geplante Mühlendorf farbenfroh gezeichnet und gestaltet.

Mit einer Patenschaft im Tierpark Hellabrunn zeigen die Paten nicht nur ihre besondere Verbundenheit zu einem Tier oder einer Tierart, sondern sie unterstützen auch die artgerechte und naturnahe Haltung der Tiere. „Durch das Engagement der Paten wird sowohl die Pflege und Versorgung der Tiere im Tierpark unterstützt, als auch der Artenschutz für bedrohte Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.“, erklärt Zoodirektor Rasem Baban. „Viele nutzen unsere Tierpatenschaften auch als besonderes Geschenk. Wer kann schon sagen, dass sein ‚Patenkind‘ ein Stumpfkrokodil oder ein Silbergibbon ist“, so Baban schmunzelnd.

Patentafel - Tierpark Hellabrunn 2016

Schon über 250 Patenschaften. (Foto: Tierpark Hellabrunn)

Zurzeit können Paten im Rahmen einer exklusiven Patenschaft beispielsweise die Orang-Utans, Gibbons, Königspinguine, Stumpfkrokodile, Mähnenrobben oder den sibirischen Tiger Jegor unterstützen. Zudem gibt es zahlreiche weitere Tiere wie Vögel, kleinere Nagetiere oder Fische, die sich ebenfalls über einen Paten freuen.

Eine Patenschaft in Hellabrunn ist bereits ab 99 € pro Jahr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *