Tivoli Kopenhagen an Halloween 2017 mit Grusel-Attraktionen und -Veranstaltungen für Klein und Groß

Anzeige
Tivoli Kopenhagen Halloween
Bildquelle: Tivoli Kopenhagen

Der zweitälteste Vergnügungspark der Welt lässt den irischen Brauch vom 13. Oktober bis zum 5. November 2017 wieder aufleben. Das Halloween-Programm von Tivoli Kopenhagen umfasst abwechslungsreiche Unterhaltungsangebote für Klein und Groß – inklusive Gruselfaktor.

Anzeige

Im Oktober und November spukt es in dem Vergnügungspark, der sich im Herzen von Kopenhagen befindet, wieder: Bereits zum zwölften Mal feiert Tivoli Kopenhagen Halloween. Vom 13. Oktober bis zum 5. November 2017 verwandelt sich der Freizeitpark anlässlich des beliebten Gruselfests in eine schaurig-schöne Herbstkulisse – und hält einige Grusel-Highlights bereit.

Über 20.000 Kürbisse, rund 2.500 Strohballen und 5.5000 Pflanzen verleihen dem dänischen Vergnügungspark in der Halloween-Zeit 2017 eine authentische Grusel-Atmosphäre. Neben schaurig-schönen Programmpunkten und abwechslungsreichen Ständen für Groß und Klein sind bei den Halloween-Events alle Fahrgeschäfte und Restaurants für die Besucher geöffnet.

Zu den Programm-Highlights zählt etwa die Halloween-Attraktion „The Haunted Orphanage“: Diese erzählt die Geschichte eines verlassenen Waisenhaus namens „Villa Bernadotte“, in dem einst geheime Experimente von dem skrupellosen Professor August Adrian und der Gräfin Tezlowski durchgeführt worden sind. Der Professor und die Gräfin wurden jedoch niemals geschnappt. Gerüchten zufolge verstecken sie sich nun in den Geheimgängen der Achterbahn von Tivoli Kopenhagen. Täglich ab 17.30 Uhr können die Besucher des Vergnügungsparks nun die Wahrheit über „The Haunted Orphanage“ herausfinden.

Tivoli Kopenhagen Halloween

Während der Halloween-Zeit können Besucher von Tivoli Kopenhagen Fahrspaß in herbstlicher Kulisse erleben. (Foto: Tivoli Kopenhagen)

Zudem veranstaltet der dänische Vergnügungspark an zwei ausgewählten Terminen weitere Halloween-Highlights: Während am Samstag, den 28. Oktober 2017, 150 Monster ausbrechen und sich bei einer schaurig-schönen Monster-Parade den Weg durch Tivoli Kopenhagen bahnen, können Kinder am Dienstag, den 31. Oktober 2017, selbst auf die Suche nach Süßem oder Sauren gehen.

Der Bär Petzi wird außerdem täglich während der Halloween-Zeit auf der Bühne von Tivoli Kopenhagen auftreten und dem Publikum die beiden jeweils 25-minütigen Shows „Peekaboo Petzi“ und „Pure Magic“ präsentieren. Die Mischung aus Tanz, Theater und Musik soll die ganze Familie verzaubern.

Und auch für Naturliebhaber bietet Tivoli Kopenhagen zu Halloween 2017 einen ganz besonderen Programmpunkt. So findet die Dänische Riesen-Kürbis-Meisterschaft am Samstag, den 14. Oktober 2017, um 11:30 Uhr bereits zum zehnten Mal in Tivoli Kopenhagen statt. Nachdem zuletzt Kim E. Bøndergaard mit einem 342 Kilogramm schweren Kürbis gesiegt hatte, gilt es nun, die Kürbisse noch kräftiger werden zu lassen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *