Tokyo Disneyland erreicht Marke von 700 Millionen Besuchern innerhalb 35 Jahre

Anzeige
Tokyo Disneyland 700 Millionen Besucher
Bildquelle: Tokyo Disneyland

Das Tokyo Disneyland freut sich über das Erreichen eines weiteren Meilensteins: Innerhalb von 35 Jahren nach der Eröffnung wurde nun die Marke von insgesamt 700 Millionen Besuchern geknackt.

Anzeige

Am 15. April 1983 wurde Tokyo Disneyland eröffnet. 34 Jahre und 108 Tage später kam am 31. Juli 2017 der 700-millionste Besucher. Dabei handelt es sich um die Gesamt-Besucherzahl von Tokyo Disneyland und Tokyo DisneySea (Eröffnung am 2. September 2001).

Die 600 Millionen Besucher-Marke wurde im April 2014 erreicht. Nach Angaben von Tokyo Disneyland war der Zeitraum für das Erreichen des nächsten 100 Millionen Besucher-Schritts der bisher kürzeste in der Geschichte des Freizeitparks.

Die Pläne für Tokyo Disneyland und DisneySea versprechen auch in Zukunft viele Besucher anzulocken: Für 2019 ist ein „Soarin“-Erlebnis geplant, 2020 soll ein „Die Schöne und das Biest“-Themenbereich eröffnen (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *