Baubeginn im Toverland: Startschuss für große Erweiterung mit neuer Achterbahn 2018

Anzeige
Toverland Baubeginn Erweiterung 2018
Bildquelle: Toverland

Das Toverland steht vor seiner bisher größten Erweiterung. 2018 soll ein neues Themengebiet mit spektakulärer neuer Achterbahn und Bootsfahrt eröffnen. Jetzt haben die Baumaßnahmen offiziell begonnen.

Anzeige

2018 eröffnet der Freizeitpark Toverland eine neues Eingangsgebiet und ein neues Themengebiet. Diese Woche beginnen die Baumaßnahmen nun offiziell.

In den vergangenen Monaten wurden die für die Expansion benötigten Genehmigungen erteilt und das Land für den Bau vorbereitet. „Der Bau kann nun wirklich beginnen“, so Paul Oomen, technischer Direktor des Toverlands. „In diesem Moment kann man bereits anhand der Baumpfähle die Grundrisse der Gebäude erkennen.“ Im Sommer 2018 sollen die neuen Gebiete der Öffentlichkeit offenstehen.

„Dies ist unsere größte Ausbreitung bis jetzt“, so Oomen. „Wir können uns echt gut vorstellen, dass viele sehr neugierig auf Grund der Ausbreitung sind. Daher haben wir für diesen tollen Anlass eine spezielle Website entwickelt.“ Unter 2018.toverland.com wird anhand von Bildern, Videos, Soundfragmenten und Erzählungen ein Vorgeschmack für das folgende Jahr gegeben. Um Zugang zu diesem exklusiven Material zu bekommen, muss der Besucher sich jedoch zunächst anmelden.

2018 wird das Toverland knapp anderthalb mal so groß werden, wie bisher. Auf einer Fläche von knapp sieben Hektar wird ein neues Eingangsgebiet und ein neues Themengebiet realisiert. In diesem Themengebiet sollen zwei große Attraktionen im Mittelpunkt stehen: ein Wing Coaster sowie eine magische Bootsfahrt (wir berichteten).

Bolliger-Mabillard Wing-Coaster - Inversion

Eine Achterbahn dieser Art wird im Toverland eröffnen. (Foto: Bolliger & Mabillard, Achterbahn-Hersteller)

Die Erweiterung entsteht mit einer Investitionssumme von knapp 30 Millionen Euro. Noch im September will das Toverland weitere Informationen über das neue Themengebiet enthüllen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *