Freizeitpark Toverland begrüßt 7-millionsten Besucher seit Eröffnung 2001

Anzeige
Toverland 7 Millionen Besucher
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Heute durfte der Freizeitpark Toverland seinen 7-millionsten Gast seit der Eröffnung des Themenparks am 19. Mai 2001 begrüßen. Die Familie Maurissen-Coninx wurde zu Beginn ihres Tagesausflugs auf magische Weise überrascht. Sowohl für die Familie als auch für den Freizeitpark, der dieses Jahr seinen Geburtstag feiert, ein ganz besonderer Moment.

Die Familie aus dem belgischen Bree wurde beim Eingang von der allgemeinen Direktorin Caroline Koortoms festlich begrüßt. Toos Zauberhut überreichte den glücklichen Besuchern eine tolle Überraschung: eine Toverland-Jahreskarte, mit der die Familie die Attraktionen, Shows und Magie ein ganzes Jahr lang jeden Tag genießen kann. „Wow, überwältigend, unerwartet und einfach toll. Wir besuchen Toverland heute zum dritten Mal mit unseren beiden Söhnen. Und wenn man bedenkt, dass wir den Park eigentlich an einem anderen Tag besuchen wollten…”, lächeln Bart und Annemie überrascht.

Geburtstagsjahr 2016

Es ist ohnehin schon eine sehr festliche Saison für den Freizeitpark, der dieses Jahr sein fünfzehnjähriges Jubiläum feiert. Das ehrgeizige Familienunternehmen blickt auf 15 bezaubernde Jahre zurück. Zu den Höhepunkten zählten die Eröffnung der größten Holzachterbahn der Beneluxländer, Troy, (2007) und das zauberhafte Themengebiet Magisches Tal (2013), wofür der Themenpark mehrere internationale Auszeichnungen erhielt.

Für die Zukunft hat das Toverland bereits große Pläne: Bis 2026 soll die Zahl der jährlichen Besucher sowie die Größe des Freizeitparks verdoppelt werden (wir berichteten), ein Hotel ist geplant und ein neuer Eingangsbereich mit 45 Meter hohem Turm soll entstehen. 2015 waren die Toverland-Besucherzahlen auf einem Rekordhoch.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.