Toverland feiert 600.000 Besucher in bisher erfolgreichster Saison 2013

Anzeige
Freizeitpark Toverland
Anzeige

Im niederländischen Toverland wurde in dieser Woche der 600.000ste Besucher begrüßt. Damit stellt das Jahr 2013 das bisher erfolgreichste in der Geschichte des Freizeitparks dar. Schon jetzt freut man sich über 100.000 mehr Besucher als im Vorjahr.

Als 600.000ster Besucher kam die Familie Wouts aus Bergen op Zoom ins Toverland. Patrick, Tamara und ihr vierjähriger Sohn Damiën wurden am Eingang mit einem Blumenstrauβ und einer Jahreskarte für die ganze Familie herzlich begrüβt.

„Wir hielten dies für einen Witz, wir gewinnen nie etwas. Aber es ist wirklich wahr! Wir hatten schon vor, im Sommer wieder hierher zu kommen, das machen wir jetzt ganz bestimmt!“

Schon im Sommer freute sich der Park über einen Besucher-Tagesrekord – mehr als 11.000 Besucher kamen an einem einzigen Öffnungstag.

Toverland Besucher 2013

Die 600.000sten Besucher im Toverland!

Toverland verzeichnet in diesem Jahr ein Wachstum von gut zwanzig Prozent und entwickelt sich damit im Gegensatz zur allgemeinen niederländischen Wirtschaft prächtig. In diesem Jahr wurde in dem Freizeitpark in Horst aan de Maas der neue Themenbereich „Das Magische Tal“ eingeweiht, worauf das Toverland auch den Besucherzuwachs zurückführt. Auch konnte nach offiziellen Angaben der Bekanntheitsgrad des noch recht jungen Freizeitparks gesteigert werden. Das Toverland wurde erst 2001 eröffnet.

Bis zum Jahresende erwartet das Toverland Besucherzahlen in Höhe von gut 620.000 Gästen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *