Toverland gewinnt Award für „Magisches Tal“ als beste Neuheit 2013

Anzeige
Freizeitpark Toverland
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Toverland hat den deutschen Freizeitpark-Tester Award für das 2013 eingeweihte Magische Tal erhalten. Der Themenbereich wurde als beste Neiheit 2013 ausgezeichnet.

In den letzten Jahren wurden im Toverland hohe Summen investiert, um das niederländische Ausflugsziel vom reinen Indoor-Freizeitpark zu einem waschechten Themenpark zu verwandeln – zum „Zauberland“, wie der Park auf deutsch heißen würde. So wurde die Holzachterbahn Troy errichtet und in diesem Jahr der neue Themenbereich „Das Magische Tal“ eingeweiht. Dieser bescherte dem Toverland nun die begehrte Auszeichnung.

Das Magische Tal im Toverland bietet mehrere aufregende Attraktionen, viele Angebote für Kinder und allen voran eine fantastische Thematisierung rund um die Hauptattraktionen des Bereichs – die Raftinganlage Djengu River und dem Spinning-Coaster Dwervelwind. Abgerundet wird das Angebot mit einem großen Abenteuerspielplatz, einem Hubseilturm, einem Kinderkarussell, einem Wasser- und Geschicklichkeitsparcours sowie mit den magischen Fontänen.

Djengu River Toverland

Djengu River im Toverland ist eine der imposanten Attraktionen im 2013 eröffneten Magischen Tal.

Alles zusammen veranlasste die Freizeitpark-Tester, in diesem Jahr den Award für die beste Neuheit zu unseren niederländischen Nachbarn zu schicken.

Die Mühen im Toverland scheinen sich übrigens auszuzahlen: Im August freute man sich über einen neuen Besucherrekord!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Ich wusste immer dass die holländer die besten Parks haben. Den werd ich auf meiner nächsten Reise mal ausloten.

Antworten

Urlaub an der Nordsee? Dann sollten Sie mal in die Niederlande fahren und den Freizeitpark Toverland besuchen. Hier finden Sie so aussergewöhnliche Attraktionen, die sogar von einer Jury ausgezeichnet worden sind und das nicht nur einmal. Das magische Tal wird Kinder und Erwachsene begeistern. Nicht nur wegen der Grösse werden hier nicht nur die Kleinen staunen, sondern es gibt immer wieder Überraschungen. So wird ein Tag mit der Familie in so einem Park im Fluge vergehen und auch Teens werden hier ihren Spass haben.

Antworten