Toverland – Shows in Zukunft auch in deutscher Sprache?

Anzeige
Freizeitpark Toverland
Anzeige

Während Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte in Freizeitparks zumeist international ohne Probleme erlebt werden können, trüben bei Shows im Ausland oft Sprachbarrieren das Erlebnis. Im niederländischen Freizeitpark Toverland denkt man deshalb über eine zweisprachige Show nach.

Wie die Kollegen von looopings herausgefunden haben, erwägt der niederländische Freizeitpark Toverland, Toos Magic Show bilingual anzubieten. Bedarf hierfür bestehe jedenfalls, so Entertainment Manager Tessa Maessen.

Toos Magic Show im Toverland

Toos Magic Show – eine Zaubershow mit viel Rhythmus und Musik. (Foto: Toverland)

In einem Interview sagte Maessen: „Ich recherchiere derzeit über unsere deutschen Gäste. Wir haben bemerkt, dass Bedarf besteht ‚Toos Magic Show‘ zweisprachig anzubieten.“

Maessen sei sich jedoch noch nicht sicher, ob eine deutsche Show tatsächlich kommt. Interessant sei die Überlegung dennoch und würde für die Zukunft im Hinterkopf behalten.

Andere Freizeitparks haben den Bedarf an mehrsprachigen Angeboten schon länger erkannt. So bietet der Europa-Park bei Freiburg im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz Vorführungen seiner Filme im 4D-Kino teilweise auch in französischer Sprache; die Eigenproduktion „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ vereint sogar mehrere Sprachen in einer einzigen Fassung.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.