Toverland erweitert Angebot im Winter 2015/16 – zusätzliches Themengebiet und Großattraktionen geöffnet

Anzeige
Toverland im Winter
Bildquelle: Toverland

2015 wird das Winter-Angebot des Toverland erweitert. Bisher war im Winter ausschlieβlich das erste überdachte Themengebiet, das Land von Toos, geöffnet. Ab sofort stehen Besuchern auch das zweite überdachte Themengebiet (Magic Forest) und einige groβe Attraktionen im Freien den ganzen Winter über zur Verfügung.

Anzeige

Toverland ist bereits seit seiner Gründung 365 Tage im Jahr geöffnet. Mit seinen beiden überdachten Themengebieten ist der Freizeitpark in Nord-Limburg (Niederlande) nicht vom Wetter abhängig. Um auch im Winter weiteres Wachstum verzeichnen zu können, hat man sich dazu entschlossen, das Winterangebot beträchtlich zu erweitern.

„Am Beispiel des Phantasialands wird deutlich, dass auch im Winter das Bedürfnis nach einem Tagesausflug zu einem Vergnügungspark vorhanden ist“, so das Toverland in einer aktuellen Pressemitteilung. Der Freizeitpark möchte diesem Bedürfnis nachkommen und bietet mehr Attraktionen an, wie beispielsweise die neue Bobbahn Maximus’ Blitz Bahn, die Achterbahn Booster Bike und die Wildwasserbahn Backstroke.

Boosterbike im Toverland im Winter

Auch im Winter könnt ihr euch auf die Motorräder der Achterbahn Boosterbike schwingen. (Foto: Toverland)

Diese beliebten Attraktionen bleiben den ganzen Winter über geöffnet. Toverland hat es sich zum Ziel gesetzt, sein Winterprodukt mit zwei groβen überdachten Themengebieten und einigen groβen Attraktionen im Freien interessanter zu gestalten und in den Wintermonaten höhere Besucherzahlen zu generieren.

Weihnachtsferien 2015 im Toverland

Neben der Bereitstellung der zusätzlichen Attraktionen investiert man auch in das Schaffen eines warmen Winterambientes. In den Weihnachtsferien zeigt Toverland sich darum von seiner besten Seite. Der ganze Park ist zwei Wochen lang mit Tausenden Lämpchen stimmungsvoll beleuchtet, zeigt eine neue Illusionisten-Show und ein Gospelchor unterhält die Besucher am Lagerfeuer. Darüber hinaus ist dann auch das Troy-Gebiet geöffnet, inklusive der schnellsten, höchsten und längsten Holzachterbahn der Beneluxstaaten, Troy.

Extra Entertainment im Winter 2015 im Toverland

Auch auβerhalb der Weihnachtsferien stehen extra Shows und besondere Veranstaltungen auf dem Programm. Dazu gehören jeden Sonntag bis zu den Weihnachtsferien auch der DJ und das Live-Entertainment im Biergarten. Am Samstag, den 28. November sind Dora und Diego zu einem Meet & Greet im Toverland zu Gast und am Sonntag, den 29. November kommen die Turtles Donatello und Raphael höchstpersönlich zu Besuch. Am 12. Dezember besuchen Ernst, Bobbie und der Rest den Freizeitpark Toverland mit ihrer eigenen Show.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Lustigerweise hatte ich vor kurzem angefragt, was genau im Winter geöffnet hat, da die Webseite vom Toverland sich dort selbst widerspricht.
Allerdings ist mir das immer noch nicht ganz klar geworden.
Was hat nun geöffnet? Die beiden Indoor-Themenbereiche und Booster-Bike? (Backstroke und Bobbahn gehören laut Parkplan zu den Indoor-Bereichen…)

Und in den Weihnachtsferien zusätzlich Troy, aber sonst keine Veränderungen zum normalen Winter? Z. B. Dwervelwind oder andere Attraktionen im Magischen Tal oder der Troy Area.
Man kann jetzt zwar argumentieren „sonst würden sie’s sagen“, aber da die Webseite schon widersprüchliche Angaben (ge)macht (hat) und jetzt auch wieder Attraktionen hervorgehoben werden, die eigentlich sowieso geöffnet sind, bin ich den Informationen gegenüber etwas voreingenommen. Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

Antworten

Hi Kris,
die hier vorgestellten Informationen kamen gestern 1:1 aus dem Toverland, deshalb dürfen sie auf jeden Fall für bare Münze genommen werden. :)

Du gehst in deiner Annahme richtig: Im Winter werden die beiden Indoor-Bereiche (inkl. Backstroke und Bobbahn) sowie Booster-Bike geöffnet sein. Backstroke und Bobbahn werden deshalb hervorgehoben, da sie zwar Indoor starten, ihre Strecke aber auch ins Freie führt. In den Weihnachtsferien wird dann zusätzlich Troy geöffnet. Die anderen Attraktionen im Magischen Tal oder der Troy Area blieben aber nach aktuellem Kenntnisstand den ganzen Winter über geschlossen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß im Toverland! Vielleicht könntest du uns ja einige Eindrücke mitbringen – wir freuen uns immer auf Erlebnis-/Erfahrungsberichte in unserem Forum: http://www.parkerlebnis.de/forum/f/erlebnisberichte/

Antworten

Okay, danke. Dann hab ich es wohl verstanden, wundere mich aber immer noch ein wenig über die Formulierung. Es wäre für Unwissende meiner Meinung nach einfacher, die Themengebiete und weitere Ausnahmen explizit zu nennen oder gar auf der Webseite zu kennzeichnen (Schneeflocke, Weihnachtsmütze, …). Denn so steht z. B. auch zu den Weihnachtstagen die „Troy Area“ als geöffnet im Kalender, aber es geht wohl nur um Troy selbst (klar muss man dabei durch die Area gehen, um Troy zu erleben, aber ist schon missverständlich).
Werde ich auch nochmal als Hinweis an den Park senden. Mich hat es auf jeden Fall verwirrt und eine Recherche über mehrere Unterseiten und eine E-Mail an den Park nach sich gezogen. Vielleicht hab ich mich besonders blöd angestellt, aber wenn andere das auch tun, tut das dem Park nicht allzu gut.

Antworten