Tripsdrill Halloween 2014: Das bieten die Schaurigen Altweibernächte!

Anzeige
Tripsdrill Halloween
Anzeige

Wichtig: Die Schaurigen Altweibernächte 2014 in Tripsdrill sind vorbei. Unseren Erlebnisbericht (inkl. Videos) lest ihr hier (klick!).

Ursprüngliche Meldung:

2014 erlebt ihr erstmals den Flair von Halloween in Tripsdrill: Der schwäbische Erlebnispark kündigte bereits Ende letzten Jahres die ersten „Schaurigen Altweibernächte“ an. Jetzt sind Details zu der Gruselveranstaltung im Oktober bekannt – euch erwarten insgesamt drei Grusellabyrinthe sowie Öffnungszeiten bis in die Nacht.

Viele Freizeitparks locken bei ihren Halloween-Events mit Horror-Häusern, Zombies und Vampiren. Der Erlebnispark Tripsdrill geht mit den Schaurigen Altweibernächten einen ganz eigenen Weg und bleibt sich damit selbst treu – die Veranstaltung ist ganz im Stil von Tripsdrill familienfreundlich orientiert, verspricht Gruselfans aber trotzdem Nervenkitzel.

Schaurige Altweibernächte in Tripsdrill

Statt auf brutale Horrorszenen setzen die Schaurigen Altweibernächte auf familienfreundliche Gruselgestalten. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

So erwarten euch statt blutüberströmten Untoten in Tripsdrill verrückte Bewohner eines Waschauses, düstere Gestalten im Burgverlies oder Spinnen im Sägewerk der Holzachterbahn Mammut.

Schaurige Altweibernächte – Termine

Wann findet das Halloween-Event im Erlebnispark Tripsdrill statt? An insgesamt vier Veranstaltungstagen könnt ihr euch in dem schwäbischen Freizeitpark gruseln.

Die Tore zu den Schaurigen Altweibernächten stehen euch an den folgenden Tagen offen:

  • Freitag, 10. Oktober 2014
  • Samstag, 11. Oktober 2014
  • Freitag, 17. Oktober 2014
  • Samstag, 18. Oktober 2014

An allen vier Öffnungstagen der Veranstaltung Schaurige Altweibernächte könnt ihr den Erlebnispark inklusive dem Grusel-Event am Abend mit eurer regulären Eintrittskarte besuchen. Tripsdrill hat an diesen Tagen bis 21 Uhr geöffnet – seid ihr früh genug im Park, dürft ihr euch als auf insgesamt 12 Stunden Abenteuer freuen.

Die Gruselattraktionen der Schaurigen Altweibernächte sind von 18 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Wer nur sie besuchen möchte, kann sich hierfür den Altweibernacht-Pass zulegen. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren zahlen hierfür 9 Euro, Kinder von 4 bis 11 Jahren zahlen 7 Euro.

Die Gruselattraktionen beim Tripsdrill Halloween-Event

Insgesamt erwarten euch bei den Schaurigen Altweibernächten drei Grusellabyrinthe und Attraktionen, in denen sich 30 Darsteller aufhalten, die euch das Fürchten lehren werden. Hier dürft ihr euch auf Gruselspaß freuen:

  • Burgverlies „Rauhe Klinge“
    Hier erwartet euch ein Burgverlies mit Geheimgängen und Nebelwald. Seid ihr mutig genug, den abenteuerlichen Weg durch die düstere Burg zu bestreiten? Lasst euch bloß nicht von den finsteren Gestalten in der „Rauhen Klinge“ erwischen!
  • Waschhaus-Wahn
    Die Bewohner des Waschhauses erwachen zum Leben, wenn die Dämmerung einsetzt – während ihr euch durch Kleiderschrank, Wäsche und ein donnerndes Gewitter kämpft, lassen euch Kassierer, Schneider und Waschweiber einen Schauer über den Rücken laufen.
  • Mammut – Spinnenalarm in Sägewerk
    Spinnen erobern die mächtige Holzachterbahn in Tripsdrill! Eine Plage der Krabbeltiere sucht das Sägewerk von Mammut heim – doch nicht nur das, auch düstere Personen treiben ihr Umwesen und bringen die Holzbretter zum knarren.
Karacho in Tripsdrill bei Nacht

Karacho bei Nacht – ein außergewöhnliches Erlebnis bei den Schaurigen Altweibernächten. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Zusätzlich zu den Grusellabyrinten haben bei der Veranstaltung die Achterbahnen Karacho, G’sengte Sau und Mammut bis 21 Uhr geöffnet – Achterbahnfahren bei Nacht steht auf dem Programm!

Tipp: Schaut euch auch die anderen Halloween-Events 2014 in deutschen Freizeitparks an.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

Leute, Halloween hat aber noch a bissl Zeit oder. Weihnahtsgeschenke im Sommer und Halloween Werbung im Frühjahr… naja was solls. Danke für die story!

Antworten

Was kostet denn die regelmässige Eintrittskarte? Weiss das irgendjemand hier auf die Schnelle? Klingt so nach versteckter Preiserhöhung obwohl ich ja nicht von vorhinein überkritisch bin!

Antworten

Ein reguläres Tagesticket kostet an der Kasse 27 Euro für einen Erwachsenen (ab 12 Jahre). :)

Antworten

Urgh.. Danke für die Info. Ist schon ein wenig heftig oder? denn vorallem wenn man es mit dem Dollar kurs vergleicht. Bekomm ich schon n ticket für 30 USD in Disneyworld. Jedenfalls danke für die Info!

Antworten

Halter jetzt geniess ich mal Sommer und WM und dann freu ich mich aufs kalte Wetter. Ham eh lang gewartet!

Antworten