Turbo Force – Fort Fun Sommerattraktion 2014 in spektakulärer Höhe

Anzeige
Turbo Force im Fort Fun Abenteuerland
Anzeige

Im Sommer 2014 bietet das Fort Fun Abenteuerland eine einmalige Gelegenheit: Mit der Attraktion Turbo Force erlebt ihr noch bis 31. August Action mit spektakulärer Aussicht. In 772 Metern Höhe werdet ihr auf bis zu 100 km/h beschleunigt und vollführt Vorwärts- und Rückwärtsloopings.

Für gewöhnlich ist das Propeller-Karussell Turbo Force auf der Kirmes zu finden, doch in diesem Jahr macht es auch im Fort Fun Abenteuerland halt. Dort steht es aber nicht etwa irgendwo, sondern hoch oben auf dem Stüppelberg – ein 732 Meter hoch gelegener Bereich des Freizeitparks, der nur über eine Seilbahn zu erreichen ist.

Hier ragt nun majestätisch Turbo Force empor, dessen Gondeln euch auf 772 Meter Höhe katapultieren – mit bis zu 100 km/h. Die beiden frei schwingenden Gondeln für je vier Fahrgäste drehen sich an langen Armen um eine horizontale Achse – wie an einem Propeller.

Turbo Force auf Stüppelberg in Fort Fun Abenteuerland

Ausblick wie im Bilderbuch: Turbo Force auf dem Stüppelberg im Fort Fun Abenteuerland.

Turbo Force fährt vorwärts und rückwärts, ihr erlebt dabei mehrere Loopings in beide Richtungen und einige Momente des Gefühls von freiem Fall. Vor dem Richtungswechsel macht das Fahrgeschäft in 40 Metern über dem Boden kurz Halt und lässt euch die spektakuläre Aussicht über das Sauerland genießen. Bei klarem Wetter wird euer Mut einzusteigen mit einem Blick von über 100 Kilometer Weite belohnt.

Wer sich vorab ein Bild von der Fahrt mit Turbo Force machen möchte, steigt einfach in unserem OnRide-Video im Anschluss ein – viel Spaß!

Turbo Force OnRide Video

Turbo Force darf von Gästen mit einer Körpergröße zwischen 1,45 Metern und 1,95 Metern benutzt werden. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Die Fahrt von Turbo Force kostet nichts extra – sie ist im Eintrittspreis des Fort Fun Abenteuerland bereits inbegriffen.

Die Attraktion ähnelt Fahrgeschäften wie Booster, Speed oder KMG Booster. Eine Version mit nur einer Gondel für acht Fahrgäste findet ihr unter dem Namen Capriolo oder Maxximum.

Wer Turbo Force auf dem Stüppelberg im Fort Fun Abenteuerland erleben möchte, hat noch bis zum 31. August 2014 Zeit.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Turbo Force klingt sehr interessant aber da warte ich erstmals auf kühle Temperaturen bei 35 Grad ist mir dies zu heiss!

Antworten

Das Bild sieht wirklich furchterregend aus! Aus so luftiger Höhe durch die Windböhen geschaukelt zu werden muss ein atemberaubendes Gefühl sein!

Antworten

Wenn mal das Wetter etwas abkühlt dann werd ich das mal ausprobieren! Sieht allerdings wirklich nur für Wagemutige aus!

Antworten