Tusenfryd hält Besucherzahlen 2016 auf Vorjahresniveau

Anzeige
Tusenfryd
Bildquelle: Tusenfryd

Tusenfryd zeigt sich zufrieden mit der zurückliegenden Saison 2016. Die Besucherzahlen bewegten sich auf Niveau des Vorjahres. Erstmals gab es in diesem Jahr ein Halloween-Event, außerdem eröffnete die Rafting-Anlage neu.

Anzeige

Fast eine halbe Million Menschen haben Tusenfryd 2016 besucht. Genaue Zahlen nennt das norwegische Østlandets Blad: Der Freizeitpark in Norwegen bei Oslo soll laut Marketing-Chef Erik Røhne Andersen 475.000 Besucher angelockt haben.

Damit bewege man sich zwar auf dem Niveau des Vorjahres, zufrieden sei man aber auch ohne großen Besucherzuwachs, nachdem es im Sommer weniger Betriebstage gab. Der Juli soll zudem ein Rekordmonat für Tusenfryd gewesen sein.

Im Juni eröffnete Tusenfryd neu das Wildwaser-Rafting „Ragnarok“. Im Oktober fand erstmals ein Halloween-Event statt (wir berichteten).

Tusenfryd "Ragnarok" Artwork

Ein halber Kilometer Wildwasser-Spaß: „Ragnarok“. (Foto: Tusenfryd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *