Erstes Rabbids-Vergnügungscenter von Ubisoft eröffnet im August in Montreal

Anzeige
Rabbids Vergnügungszentrum
Bildquelle: Ubisoft

Der erste Vorstoß des Spieleherstellers Ubisoft in die Gefilde der Freizeiteinrichtungen eröffnet im August im kanadischen Montreal. Im Rabbids Amusement Center wird sich alles um die beliebten Raving Rabbids aus der Rayman-Spielereihe drehen.

Anzeige

Bis zur Eröffnung des ersten waschechten Freizeitparks des Spieleherstellers Ubisoft dauert es noch ein paar Jahre: 2020 soll der in Malaysia eröffnen und Attraktionen basierend auf bekannten Spieleserien bieten. Bereits diesen Sommer wird Ubisoft Canada allerdings das Rabbids Amusement Center auf der Montreal West Island eröffnen. Die Bauarbeiten haben jetzt begonnen; ab August werden dort Familien dann in die herrlich schräge Welt der Rabbids eintauchen können.

Montreal sticht als die perfekte Stadt für die Erprobung dieses Konzepts hervor,“ meint Olivier Ernst, der Geschäftsführer von Ubisoft Canada. „Selbstverständlich freuen wir uns sehr, dieses große Projekt zu entwickeln – und das hier, zu Hause, in Quebec.“

Über zwei Jahre wurden mit der Planung des 1.400 Quadratmeter großen Unterhaltungskomplexes verbracht, der sich vor allem an Kinder unter 12 Jahren richten soll. Details zu den Attraktionen wurden zwar noch nicht genannt, Ernst ließ aber bereits verlauten, dass auch Eltern im Vergnügungscenter auf ihre Kosten kommen werden.

Die Rabbids sind sehr exzentrisch, es wird also viel Action geben,“ verspricht Ernst. „Gleichzeitig sind sie aber auch sehr, sehr lustig. Es handelt sich also um das perfekte Umfeld für Familien, die ein paar Stunden Zeit verbringen möchten.“

Mehrere hundert Besucher sollen im Rabbids-Vergnügungscenter, in das laut Ernst eine siebenstellige Summe investiert wird, Platz finden.

Das Rabbids Amusement Center ist Teil der ambitionierten Pläne von Ubisoft, weltweit mit eigenen Parks und Attraktionen in die Freizeit-Industrie einzusteigen. Im französischen Futuroscope feiert bereits der Raving Rabbids Dark-Ride große Erfolge und auch für die Zukunft könnten weitere Attraktionen mit Ubisoft-Lizenzen geplant werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *