Vision bargeldloser Zoo: Im Zoo Osnabrück bequem mit Karte Ticket, Eis & Co. bezahlen

Anzeige
Zoo Osnabrück Bargeldlos

Der Zoo Osnabrück stellt am heutigen Montag in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Osnabrück die Vision des „bargeldlosen Zoos“ vor. Zukünftig werden alle Verkaufsstellen durch die Sparkasse mit den dafür notwendigen Karten-Terminals ausgestattet. Die Verkaufsstellen werden dabei schrittweise mit der neuen Technologie ausgestattet.

Anzeige

Um nicht nur den Bezahlvorgang an den Eintrittskassen zu vereinfachen, werden auch alle anderen Verkaufsstellen wie Souvenirshops oder Imbissstände innerhalb des Zoos ausgebaut. Durch die Erweiterung werden unter anderem die Wartezeiten vor den Kassen verkürzt. Nun kann jeder sein Eis, das Familienfoto oder ein Souvenir im Handumdrehen kontakt- und bargeldlos bezahlen.

Der bargeldlose Zoo ist nicht nur bequemer für unsere Besucher“, so Andreas Busemann, Geschäftsführer des Osnabrücker Zoos. „Er entlastet auch uns bei der Verwaltungsarbeit, die durch das Bargeld in den Kassen anfällt.

Ziel ist es, an allen Kassen bequem bargeldlos mit nur einer Karte bezahlen zu können. „Die meisten von uns haben ohnehin die girocard immer dabei“, bestätigt Thomas Salz, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Osnabrück. „Beim Weg durch den Zoo braucht man dann keine dicke Brieftasche mit Kleingeld mitschleppen.“ Wartezeiten und die daraus entstehenden Schlangen vor den Kassen werden verkürzt.

Um den Bezahlvorgang zu beschleunigen, sind alle aktuell ausgelieferten Karten-Terminals in der Lage, neben den herkömmlichen Kartenbezahlverfahren für Kunden der Sparkasse auch das kontaktlose Verfahren zu nutzen. Dabei reicht es, für eine Zahlung seine kontaktlosfähige Karte vor das Gerät zu halten. Diese kann im Vorfeld aufgeladen werden oder direkt vor Ort. Die Eingabe der PIN oder eine Unterschrift kann bei Zahlungen bis zu einem Betrag von 25 Euro meist entfallen. Das ist einfach und schnell.

Der Zoo und die Sparkasse Osnabrück arbeiten schon seit langer Zeit zusammen. Der Zoo Osnabrück gewährt unter anderem den Kunden der Sparkasse, die das Mehrwertkonto „GiroLive“ nutzen, ermäßigten Eintritt. Des Weiteren können Kreditkarten der Sparkasse mit einem Zoo-Motiv bedruckt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *