Eröffnungsdatum von „Volcano Bay“ enthüllt: Neuer Wasserpark in Orlando eröffnet am 25. Mai 2017

Anzeige
Eröffnungsdatum der Volcano Bay
Bildquelle: Universal Orlando Resort

Nun ist es offiziell: „Volcano Bay“, ein neuer Wasserpark im Universal Orlando Resort, wird am 25. Mai 2017 eröffnen. Das gab der Park nun offiziell bekannt.

Anzeige

Im Frühjahr 2015 kündigte das Universal Orlando Resort den neuen Wasserpark Volcano Bay an. Hierbei wird es sich, neben den Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure, um den dritten Park im Universal Orlando Resort handeln. Nun gab der Park bekannt, dass die Eröffnung am 25. Mai 2017 stattfinden wird.

Im rund 113.000 großen Wasserpark wird es bei der Eröffnung zahlreiche Rutschen und Pools geben, die auf insgesamt vier Themenbereiche aufgeteilt sind: „Krakatau“, „Wave Village“, „River Village“ und „Rainforest Village“. Im allgemeinen soll der Wasserpark auf Familien ausgerichtet sein, wobei auch die Thrill-Liebhaber nicht ignoriert werden. So soll mit „Ko’okiri Body Plunge“ eine 38 Meter hohe und 70 Grad steile Rutsche durch das Zentrum des Vulkans entstehen. Weitere Informationen zur „Volcano Bay“ findet ihr hier.

Volcano Bay Wasserpark Artwork

So soll der neue Wasserpark nach der Fertigstellung aussehen. (Foto: Universal Orlando Resort)

Neben „Volcano Bay“ investiert Universal auch in die bestehenden Parks. So wurde vergangenen Sommer die Großachterbahn „Incredible Hulk“ in den Islands of Adventure aufwendig renoviert und am 6. April 2017 wird das Flying-Theatre „Race Through New York Starring Jimmy Fallon“ in den Universal Studios eröffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *