„Voletarium“-Eröffnungs-Termin bekannt: Flying-Theater im Europa-Park hebt zu Pfingsten 2017 ab!

Anzeige
Voletarium - Europa-Park - Eröffnung
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

An Pfingsten hat das lange Warten auf die große Neuheit 2017 im Europa-Park ein Ende: Dann eröffnet das "Voletarium", das Besucher in das Forschungsinstitut der fiktiven Gebrüder Eulenstein entführt und zu atemberaubenden Flügen über die Metropolen und Landschaften Europas einlädt.

Achtung: Bitte beachtet unseren Beitrag zum finalen Termin der „Voletarium“-Eröffnung.

Besucher des Europa-Park dürfen das größte Flying-Theater Europas bald erleben: Die Eröffnung von „Voletarium“ findet kurz vor Pfingsten statt. Am Freitag, den 2. Juni 2017 eröffnet die neue Attraktion offiziell. Das gab der Freizeitpark gegenüber Parkerlebnis.de bekannt. Ab dann können die Gäste von Deutschlands größtem Freizeitpark einen Flug über die beeindruckendsten Orte unseres Kontinents offiziell erleben.

Das „Voletarium“ ist der Hintergrundgeschichte der Attraktion nach das Forschungsinstitut der Gebrüder Eulenstein, in dem ein neuartiger Flugapparat entwickelt wurde – „Volatus II“, dessen Technologie den Besuchern im Flying-Theater den Traum vom Fliegen erfüllt.

Mit sesselliftartigen Gondeln gleiten die 140 Passagiere in zwei Theatern durch die Lüfte. Auf den Leinwänden mit einem Durchmesser von 21 Metern werden Aufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen zu bestaunen sein. Effekte wie Wind, Wasser und Gerüche intensivieren das Gefühl vom Fliegen in den 16 Meter hohen Kuppeln.

Wer vor der Eröffnung von „Voletarium“ im Europa-Park zu Gast ist, wird die Neuheit mit etwas Glück bereits vorab ausprobieren können. Gegenüber Parkerlebnis.de erklärte eine Sprecherin des Europa-Park, dass schon vor der offiziellen Einweihung bemannte Testfahrten mit Besuchern stattfinden sollen. Wann diese „Soft Opening“-Phase beginnt, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Mit dem „Voletarium“ präsentiert der Europa-Park den ersten Baustein des „Adventure Club of Europe“, mit dem die Besucher in Zukunft attraktionsübergreifend noch viele Abenteuer entdecken und erleben werden sollen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.