Walibi Belgium präsentiert 2016 Weltneuheit „Boomerang Splash“ von MACK Rides

Anzeige
Walibi Belgium Neuheit 2016 Mockup
Anzeige

Walibi Belgium wird als Neuheit 2016 eine weltweit einzigartige und neuartige Attraktion eröffnen. Hersteller ist MACK Rides, das Fahrgeschäft nennt sich „Boomerang Splash“ – eine 40 Meter hohe Wasserachterbahn mit vertikalen Lifthills.

Bereits im Oktober wurde bekannt, dass Walibi Belgium 2016 eine Weltneuheit präsentieren wird. Nun konnten die Kollegen von looopings Details zu der neuen Attraktion in dem belgischen Freizeitpark enthüllen.

Die Neuheit 2016 soll demnach die neuartige Wasserachterbahn „Boomerang Splash“ von MACK Rides sein. Die Boote der Attraktion werden erst vorwärts einen vertikalen, 40 Meter hohen Turm hinaufgezogen. Anschließend werden sie rückwärts in den freien Fall losgelassen und durchfahren ein Wasserbecken; am Ende der Bahn werden die Boote wieder einen vertikalen Turm hinaufgezogen und anschließend vorwärts im freien Fall auf die Strecke losgelassen und kommen nach dem Wasserbereich wieder in der Station an.

Walibi Belgium Boomerang Splash Mockup

Das Mockup zeigt den Aufbau der Neuheit 2016 „Boomerang Splash“ in Walibi Belgium. (Foto: looopings)

Die Station soll mit einem großen Drehteller ausgestattet sein, der die Kapazität der Attraktion maximiert. Während das eine Boot die Fahrt antritt, kann ein zweites befüllt werden. Je Boot haben zwanzig Fahrgäste in fünf Reihen Platz.

„Boomerang Splash“ wird zwischen dem Freefall-Tower Dalton Terror und der Wildwasserbahn Flashback errichtet werden. Die Bauarbeiten an der Neuheit sollen in wenigen Monaten beginnen, Eröffnung von „Boomerang Splash“ ist für Frühjahr 2016 vorgesehen.

Boomerang Splash Map von Walibi Belgium

Die Karte zeigt, wo „Boomerang Splash“ in Walibi Belgium stehen wird. (Foto: looopings)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare