Walibi Belgium will Aqualibi-Wasserpark um fast 700 Quadratmeter vergrößern

Anzeige
Aqualibi Logo
Bildquelle: Walibi Belgium

Walibi Belgium will in seinem Erlebnisbad Aqualibi das Angebot für Kinder erweitern. Geplant ist ein knapp 700 Quadratmeter großer Bereich, der sich an bis zu 7-jährige Besucher richtet.

Anzeige

Das zum belgischen Walibi-Freizeitpark gehörende Erlebnisbad Aqualibi soll in Zukunft noch mehr für Kinder bieten. Walibi Belgium plant die Erweiterung von Aqualibi um einen überdachten Bereich, der sich an Badegäste im Alter von bis zu sieben Jahren richtet.

Wie das französische Magazin L’Avenir berichtet, wurde ein entsprechender Antrag für den Bau eines neuen Gebäudes eingereicht. Das soll auf 673 Quadratmetern neue Rutschen, Becken und Wasserspiele für die jungen Besucher bieten. Auch die Gestaltung in Aqualibi soll bis Ostern 2018 überarbeitet werden.

Aqualibi Belgium Artwork Thematisierung

Ein erstes Artwork gibt einen Eindruck von der geplanten Gestaltung mit Karibik-Flair. (Foto: Walibi Belgium)

2015 wurde in Aqualibi mit der Freifall-Rutsche „Flash“ das Attraktions-Angebot für ältere Besucher erweitert.

Die Freizeitpark-Gruppe Compagnie des Alpes, die Walibi Belgium und Aqualibi betreibt, kündigte erst vor wenigen Tagen auch einen gänzlich neuen Wasserpark in Belgien an: den Bellewaerde Aquapark neben dem Freizeitpark Bellewaerde.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *