Walibi Belgium eröffnet „Pulsar“ am 4. Juni 2016: Video der Testfahrten zeigt Weltneuheit in Aktion

Anzeige
Testfahrt von Pulsar in Walibi Belgium
Bildquelle: YouTube-Screenshot, User Parkfan Explorer

Am 4. Juni gibt es im Walibi Belgium eine echte Weltpremiere: Dann wird „Pulsar“ eröffnet, ein Fahrgeschäft vom Typ „Power Splash“ aus dem Hause MACK Rides. Ein erstes Video einer Testfahrt zeigt die Attraktion in Aktion.

Anzeige

Mit „Pulsar“ wird im Juni eine preisgekrönte Weltneuheit ins Walibi Belgium Einzug halten. Für das Fahrgeschäft vom Typ „Power Splash“ erhielt Hersteller MACK Rides während der IAAPA Attractions Expo 2015 in Orlando eine Auszeichnung für das beste neue Konzept.

Schon damals ließ sich die neuartige Attraktion, ein Wasserfahrgeschäft mit dreimaliger Beschleunigung und vertikalen Anstiegen auf bis zu 45 Meter, in einer Computeranimation bewundern.

Nun wurde ein Kollege von Parkfan Explorer Zeuge einer Testfahrt, die das Fahrgeschäft zum ersten Mal in Aktion zeigt:

Noch sind die Gondeln leer und der Zug unbemannt und dreht seine Runden allein. Doch das wird sich bereits in wenigen Monaten ändern: Am 4. Juni feiert „Pulsar“, das von der Los Angeles Times unter die meisterwarteten Attraktionen des Jahres 2016 gewählt wurde, seine Premiere.

Inzwischen hat auch Walibi Belgium selbst Eindrücke von „Pulsar“ veröffentlicht. Dabei ist deutlich zu sehen, wie gewaltig das Wasser bei der Durchfahrt des Wasserbeckens spritzt.

(Foto: Walibi Belgium)

(Foto: Walibi Belgium)

Vielleicht dürfen sich einige glückliche Besucher aber bereits etwas früher auf eine Fahrt mit der Weltneuheit freuen. „Es ist möglich, dass es bereits an bestimmten Tagen im Mai zugänglich ist – aber ohne Garantie,“ erklärte Marc Guffens, Marketingleiter im Walibi Belgium, bei der Eröffnung des Parks an Ostern.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *