„Pulsar“ in Walibi Belgium ist aufgebaut: Schienen der Neuheit 2016 komplett montiert

Anzeige
Walibi Belgium Pulsar Schienenschluss
Bildquelle: Walibi Belgium

Mit „Pulsar“ eröffnet in Walibi Belgium 2016 eine Weltneuheit. Wie der Freizeitpark nun zeigt, sind inzwischen alle Schienenteile der Attraktion montiert.

Anzeige

„Power Splash“ von MACK Rides ist ein neuartiges Wasser-Fahrgeschäft mit Vor- und Rückwärtsfahrt. Die erste Anlage dieser Art entsteht derzeit in Walibi Belgium zur Eröffnung 2016. Jetzt wurde „Schienenschluss“ gefeiert – das letzte Schienenteil wurde montiert.

In Walibi Belgium wird die Attraktion „Pulsar“ heißen, die Eröffnung ist noch im Frühjahr 2016 angedacht. Beim „Power Splash“ werden die Boote zwischen zwei vertikalen Anstiegen mehrmals vorwärts und rückwärts beschleunigt und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, beim Richtungswechsel kommt es zum freien Fall. Zwischen den Anstiegen liegt ein großes Wasserbecken, das durchfahren wird.

Einen Eindruck vom Ablauf der Fahrt gibt es offiziellen Ankündigungsvideo von „Pulsar“:

Nachdem „Pulsar“ nun aufgebaut ist, können bald erste Testfahrten stattfinden. Dann wird sich zeigen, wie das neue Fahrgeschäft in der Realität funktioniert.

Obwohl bisher noch keine dieser Anlagen in Betrieb ist, heimste MACK Rides für „Power Splash“ bereits eine Auszeichnung ein. Bei den Brass Ring Awards 2015 belegte MACK Rides in der Kategorie „Bestes neues Konzept“ den ersten Platz (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *