Walibi Holland – Neue Achterbahn 2016 kommt von MACK Rides

Anzeige
Walibi Holland Logo
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Walibi Holland bekommt eine neue Achterbahn. 2016 soll die Attraktion eröffnen, die von MACK Rides gebaut wird. Bisher liegen noch wenig handfeste Details zu der neuen Walibi Holland-Achterbahn vor.

14 Jahre nachdem die letzte Achterbahn im Walibi Holland gebaut wurde, wird der niederländische Freizeitpark eine neue eröffnen. Im Rahmen der Messe Euro Attractions Show (EAS) in Amsterdam fanden sich die Geschäftsführung von Walibi Holland und der deutsche Achterbahn-Hersteller MACK Rides zusammen, um über das neue Projekt zu sprechen.

Mascha van Till von Walibi bei EAS 2014

Mascha van Till, Walibi Holland (Mitte) am Stand von MACK Rides auf der EAS 2014. (Quelle: Twitter)

„Gute Geschäfte für 2016 gemacht!“ verkündete Mascha van Till, Geschäftsführerin des Walibi Holland, via Twitter und teilt ein Bild von sich am Stand von MACK Rides. Sie freue sich auf die neue Attraktion, schreibt sie. Auch auf Facebook wurde die Neuheit 2016 in Walibi Holland über die offizielle Seite des Freizeitparks bestätigt.

Walibi Holland neue Achterbahn 2016 Teaser

Walibi Holland bestätigt eine neue Achterbahn von Mack Rides, lässt Details aber offen. (Foto: Walibi Holland via Facebook)

Wie genau die Pläne von Walibi Holland und MACK Rides für die neue Achterbahn aussehen und um welchen Achterbahntyp es sich handeln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Freizeitpark in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze hat seine Fans auf Facebook dazu eingeladen, Wünsche für die neue Attraktion zu äußern.

Als letzte und sechste Achterbahn wurde im Walibi Holland der Mega-Coaster Goliath des Herstellers Intamin zu Beginn der Saison 2002 eröffnet. Die neue Achterbahn von MACK Rides wird die siebte in dem Freizeitpark.

Goliath in Walibi Holland

Eine der Hauptattraktionen: Der Megacoaster Goliath. (Foto: Walibi Holland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

So, jetzt geh einfach mal auf die Homepage von der Achterbahn, und lade Dir die Animation von der alten Bahn herunter. Dann lade den Film in einen Beamer auf eine 3 mal 3 Quadratmeter grosse Wand, dann werden sich aber Deine Finger in die Ledercouch festkrallen. Was denkste, wie die echte Fahrt sein wird? Da kannste quieken. Und die neue Bahn wird noch höher und noch schneller. Wenn Dir da die Ohren nicht wegfliegen …

Antworten

Die neue Achterbahn ist die „achte“, welche im Walibi Holland eröffnet.
Insgesamt hat der Park zur Zeit sieben Achterbahnen.
Das ist ein Unterschied!!

Antworten

Hallo Manfred,

dieser Artikel ist ja über ein Jahr alt. Mit der Eröffnung von „Lost Gravity“ stehen nun insgesamt sieben Achterbahnen in Walibi Holland. Die nächste und damit achte Achterbahn kommt 2019, wie wir bereits hier berichtet haben.

Ich hoffe, ich konnte nun etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Antworten