Wildfire: Kolmården enthüllt gewaltige neue Holzachterbahn

Anzeige
Kolmarden Wildfire Holzachterbahn
Anzeige

Der schwedische Wildpark Kolmården stellt seine erste Achterbahn vor. Wildfire, so ihr Name, soll die beste Holzachterbahn der Welt werden. Den harten Fakten und dem ersten Teaser-Trailer zufolge könnte dies definitiv gelingen.

Der amerikanische Achterbahn-Hersteller Rocky Mountain Construction baut mit Wildfire in Kolmården seine erste Holzachterbahn in Europa – und die wird es in sich haben: ein extrem steiler Drop von 83 Grad 49 Meter in die Tiefe, die Höchstgeschwindigkeit von 113 Kilometern pro Stunde, eine Schienenlänge von 1,3 Kilometern und insgesamt drei Überschlag-Elemente sprechen für sich.

Wildfire Achterbahn Fotomontage

Die Fotomontage zeigt, wie imposant Wildfire in Kolmården hervorstechen wird.

Wildfire wird insgesamt einen Höhenunterschied von 57 Metern bieten und fügt sich in das felsige Gelände von Kolmården ein. Der Achterbahn-Hersteller setzt bei der Europa-Neuheit auf den so genannten Topper Track, der selbst bei einer Holzachterbahn ein ruhiges Fahrgefühl ermöglicht – und Inversionen. Gleich drei Überschlag-Elemente wird Wildfire während seiner zweiminütigen Fahrt bieten.

Zur Ankündigung seiner ersten Achterbahn veröffentlicht der Wildpark Kolmården einen mitreißenden Trailer, den wir euch keinesfalls vorenthalten möchten:

Kolmården machte bisher nie Schlagzeilen durch seine Fahrattraktionen. Wildfire wird die erste Achterbahn in dem Park nahe Norrköping. Hauptattraktionen des Parks sind bisher ein riesiges Delfinarium – das größte Europas – sowie der Safaripark und eine Raubvogelschau. Etwa eine halbe Million Besucher verzeichnet der schwedische Wildpark damit jährlich.

Wildfire First Drop

Der First Drop von Wildfire zeigt schon als Computergrafik, was uns bevorsteht – Abfahrt im Winkel von 83 Grad!

Ab 2016, wenn die neue Attraktion eröffnet, wird sich die Zielgruppe sicherlich schlagartig erweitern und Kolmården dank Wildfire zum Mekka für Achterbahn-Fans werden. Eine Holzachterbahn in diesen Dimensionen ist auf unserem Kontinent ein absolutes Novum.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

Bah das Video alleine macht ja schon Lust mitzumachen. Und die bilder sind auch etwas furchterregend LOL. Freu mich!

Antworten

Danke für den Tip. Habe es mir gerade angesehen und kann dir da nur zustimmen! Also jeder sollte mal… :-)

Antworten

Diese Holzachterbahn muss schon bautechnisch kolossale Sehenswürdigkeit sein. Ein Drop von 83°! Praktisch senkrecht. 113 kmh Höchsttempo wirkt auch nicht lahm.

Antworten

Jedes Mal wenn ich nen _Blick drauf werfe denk ich mir.. Wow.. Ehrfurcht ode Angst. Aber ich denke schlussendlich wird man sich entscheiden ES zu tun! :-)

Antworten