Winteröffnung im Erlebnis-Zoo Hannover lockte 2014/15 rund 230.000 Besucher an

Anzeige
Erlebnis Zoo Hannover Logo
Anzeige

Rund 230.000 Besucher genossen das stimmungsvolle Winterland im Erlebnis-Zoo

Kunterbunt, mit Clowns und Froschkönigen, Prinzessinnen und Indianern startete der Winter-Zoo in sein letztes Wochenende und feierte „Karneval on Ice“. Am morgigen Rosenmontag endet der Winter-Zoo 2014/15 mit der großen Kinder-Karnevals-Party auf dem Eis. Seit dem 28. November präsentiert sich Meyers Hof im Erlebnis-Zoo Hannover mit Unterstützung des Netzbetreibers Avacon als Rundumwinterzauberpaket mit Schlittschuhbahn unter freiem Himmel, Rodelrampen, Wintermarkt mit kulinarischen Köstlichkeiten und Kunsthandwerk.

Rund 230.000 Winterfreunde besuchten bislang das stimmungsvolle Winterland und waren vom neuen Wintermarkt sowie den zahlreichen Veranstaltungen – Eislaufschule mit den Hannover Scorpions, Eisdisco, Schmieden und Handwerken bei Mitmach-Wochenenden, Auftritte von Max, dem kleinen Dino, Besuche vom Weihnachtsmann und Karneval on Ice u.v.m. – begeistert.

Erstmals blieb der Winter-Zoo auch nach den niedersächsischen Weihnachtsferien freitags-sonntags weiter geöffnet, erstmals war der Eintritt ab 16 Uhr frei – was von den Winterfreunden sehr gut angenommen wurde: Rund 40.000 Schlittschuhläufer glitten über das Eis, 6.000 Zielsichere wetteiferten mit Freunden und Kollegen beim Eisstockschießen, 30.000 Kinder drehten auf dem nostalgischen Kinderkarussell ihre Runden im Feuerwehrwagen, Polizeiauto und schnittigem Flitzer.

„Der Winter-Zoo hat sich zu einem festen Treffpunkt und zu einer Top-Adresse für Weihnachtsfeiern entwickelt: Eisgarantie bei bester Stimmung in zauberhafter Atmosphäre mit tollem Rahmenprogramm“, bringt es Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff auf den Punkt.

Über den erneuten Erfolg des Winter-Zoos freut sich besonders Michael Söhlke, der Vorstandsvorsitzende von Avacon: „Hier im Winter-Zoo hat sich der Winter wie immer von seiner besten Seite gezeigt. Wir freuen uns, dass Avacon dazu beitragen konnte, so vielen Menschen in der Region viel Freude während der dunklen Jahreszeit zu bereiten.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.