Wolfsbabys in der ZOOM Erlebniswelt: Tapsiger Nachwuchs erobert sein Revier

Anzeige
Wolfsbaby Zoom Erlebnsiwelt 2015
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Die ZOOM Erlebniswelt freut sich über niedliche Jungtiere in der Erlebniswelt Alaska. Bei den Timberwölfen hat es gleich sechsfachen Nachwuchs gegeben.

Im Wolfsrudel der ZOOM Erlebniswelt Alaska ist der Niedlichkeitsfaktor gleich um ein Vielfaches gestiegen. Sechs kleine schwarze Timberwölfe verlassen jetzt immer häufiger ihre Höhle und präsentieren sich den Blicken der Besucher. Mutter Chayenne behütete den winzigen Wolfnachwuchs bis vor kurzem noch vor neugierigen Blicken geschützt in der sicheren Höhle. Zur Welt gekommen sind die Wolfsbabys nach 63 Tagen Tragzeit am 11. April.

Anfang Mai wurde das erste der sechs Jungtiere dann das erste Mal außerhalb der Höhle gesichtet. Innerhalb von zwei Wochen wagten sich auch seine fünf Geschwister nach und nach aus ihrem sicheren Unterschlupf heraus und erkundeten neugierig ihre Umgebung. Hauptsächlich ernähren die Kleinen sich zur Zeit noch von Muttermilch, allerdings knabbern sie auch schon an vorgekauten Fleischstücken oder leckeren Hähnchenschenkeln, die ihre großen Verwandten ihnen bringen.

Wolf-Nachwuchs in der Zoom Erlebniswelt 2015

Noch lässt sich der Wolf-Nachwuchs herumtragen. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Bei der Erforschung ihres 2.700 Quadratmeter großen Reviers lernen die jungen Timberwölfe nun auch Vater Manley, Onkel Hardy und ihre zwei Geschwister kennen, die im vergangenen Jahr auf die Welt kamen. Bei dem aktuellen Nachwuchs ist das Geschlecht zurzeit noch unbekannt. Nach den ersten kurzen Erkundungstouren ins Landschaftsrevier werden die Ausflüge der tapsigen, rabenschwarzen Wolfsbabys nun von Tag zu Tag etwas länger.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.