Worlds of Fun kündigt zwei HUSS-Fahrgeschäfte und neuen Parkeingang für Saison 2017 an

Anzeige
Falcon's Flight und Mustang Runner für 2017 in Worlds of Fun
Bildquelle: Worlds of Fun

Für die Saison 2017 erhält Worlds of Fun neben einem neuen Parkeingang auch einen HUSS Troika namens „Mustang Runner“ sowie den HUSS Condor „Falcon’s Flight“. Der erste symbolische Spatenstich wurde schon gesetzt.

Anzeige

Für die Saison 2017 hat sich der amerikanische Worlds of Fun-Freizeitpark bei Kansas City einiges vorgenommen: Neben einem neuen Parkeingang investiert man in zwei klassische Rundfahrgeschäfte des Herstellers HUSS. Einerseits dürfen sich Parkgäste im nächsten Jahr auf dem HUSS Troika „Mustang Runner“ schwindelig drehen lassen, außerdem erleben sie einen echten Höhenflug auf dem HUSS Condor „Falcon’s Flight“.

Der inzwischen schon etwas in die Jahre gekommene Eingang am Vergnügungspark wird nach der aktuellen Saison komplett neu gestaltet, um den ersten Eindruck beim Betreten von Worlds of Fun und somit den Aufenthalt zu verbessern. Um das Erlebnis für Parkbesucher auch im Fahrgeschäfte-Bereich zu erweitern, eröffnet man mit „Mustang Runner“ und „Falcon’s Flight“ eher seltenere Fahrgeschäfte, die sowohl Familien als auch Thrill-Fans zu einer Fahrt einladen.

Bei dem HUSS Condor „Falcon’s Flight“ sitzen die Fahrgäste in Gondeln, die sich um einen Arm drehen, währenddessen sich dieser Arm wiederum um einen knapp 30 Meter hohen Turm dreht. Bei „Mustang Runner“ hingegen drehen sich drei Gondelarme, an denen jeweils sieben Gondeln für die Mitfahrer befestigt sind, im Kreis, während sich die Basis des Fahrgeschäfts, an der die Gondelarme montiert sind, in die entgegengesetzte Richtung dreht. Die Neuheiten werden sich in der Nähe der Freifallturm-Anlage befinden.

Frank Wilburn, General Manager des Parks, freut sich über die Neuheiten 2017: „Wir könnten nicht zufriedener sein, zwei neue Fahrgeschäfte, welche die Parkgäste genießen können, zu errichten. Diese klassischen Freizeitpark-Fahrgeschäfte werden Thrill wie noch nie zuvor in den Mittleren Westen bringen.“

Spatenstich für Neuheiten in Worlds of Fun 2017

Der erste Spatenstich für die Neuheiten wurde schon gesetzt. (Foto: Worlds of Fun)

Dass der Park Mitte August über seine Neuheiten sprechen möchte, wurde schon Anfang des Monats bekannt. Sobald erste Baufortschritte sichtbar werden, erfahrt ihr es auf Parkerlebnis.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *