Wunderland Kalkar eröffnet Condor „Atlantis“ als Neuheit 2016 zum Saisonstart

Wunderland Kalkar Neuheit 2016 Eröffnung
Bildquelle: Wunderland Kalkar

Kernie’s Familienpark, der Freizeitpark im Wunderland Kalkar, eröffnet zum Saisonstart 2016 „Atlantis“ als neue Attraktion. Die Neuheit vom Typ „Condor“ ist eines der höchsten Fahrgeschäft im Park.

32 Meter ragt „Atlantis“ in die Höhe: Das Fahrgeschäft ist die Neuheit 2016 in Kernie’s Familienpark und eröffnet zum Saisonstart 2016 am 25. März.

„Atlantis“ ist eine Attraktion vom Typ „Condor“ des Herstellers HUSS Rides. In den 28 frei schwingenden Gondeln an vier drehenden Armen des Turms haben bis zu 56 Fahrgäste pro Fahrt Platz. Bis zu 1.000 Besucher stündlich können mit „Atlantis“ in die Höhe steigen. Mit seiner Höhe von 32 Metern ist der „Condor“ eines der höchsten Fahrgeschäft in Kernie’s Familienpark.

Wunderland Kalkar - Condor "Atlantis"

„Atlantis“ in Kernie’s Familienpark ist ein wahrer Himmelsstürmer. (Foto: Wunderland Kalkar)

Ursprünglich wollte der Freizeitpark im Wunderland Kalkar die Attraktion bereits in der letzten Saison präsentieren. Doch kurz vor Saisonstart wurde bekanntgegeben, dass das Fahrgeschäft noch nicht in Betrieb gehen könnte (wir berichteten).

Gleichwohl „Atlantis“ eine Neuheit in Kernie’s Familienpark ist, hat das Fahrgeschäft bereits viele Jahre in einem anderen Freizeitpark gedient. Unter dem Namen „Bounty Tower“ eröffnete die Attraktion bereits 1994 im Holiday Park; nach 20 Jahren wurde das Fahrgeschäft dort nach der Saison 2014 abgebaut, um Platz für die Neuheit „Sky Fly“ zu machen.

Für die Eröffnung als Neuheit 2016 in Kernie’s Familienpark wurde die Attraktion zu „Atlantis“ umgestaltet und erstrahlt in neuem Glanz.

"Atlantis" im Wunderland Kalkar mit neuer Gestaltung

„Atlantis“ in Kernie’s Familienpark mit neuer Gestaltung. (Foto: Wunderland Kalkar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *