Wunderland Kalkar – Schwerer Sturmschaden am Kühlturm (UPDATE)

Anzeige
Wunderland Kalkar Sturmschaden
Anzeige

UPDATE: Wie uns das Wunderland Kalkar auf Nachfrage hin mitteilte, handelt es sich um einen verfrühten Aprilscherz. Die Mitteilung wurde von der Pressestelle des Wunderland Kalkar als Eilmeldung an Pressevertreter verschickt und wurde von uns als solche direkt veröffentlicht. In einer Aufklärung des Wunderland Kalkar heißt es, der Aprilscherz wurde auf Wunsch der Geschäftsleitung versendet.

Ursprüngliche Meldung:

Orkan „Niklas“ hat im Wunderland Kalkar schweren Schaden hinterlassen. Der Kühlturm in Kernie’s Familienpark wurde stark beschädigt.

In weiteren Teilen Deutschlands herrschen am heutigen Dienstag, 31. März 2015 starke Unwetter und Sturmböen. Dabei wurde im Wunderland Kalkar der obere Bereich des Kühlturms schwer beschädigt. Sturmböen von bis zu 100 km/h fegten über das Gelände, wodurch der Turm und das sich darin befindliche Kettenkarussell schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Saisonstart 2015 im Wunderland Kalkar ist am Freitag, den 3. April. Noch ist unklar, ob der Kühlturm an diesem Tag wieder zugänglich ist. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.

Kühlturm Wunderland Kalkar Sturmschaden

Starker Sturmschaden: Der Sturm am 31. März 2015 hat den Kühlturm im Wunderland Kalkar stark beschädigt. (Foto: Wunderland Kalkar)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 20,90 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *