Star Wars-Schauspieler weiht X-Wing im Legoland Deutschland ein

Anzeige
German Garrison im Legoland Deutschland
Anzeige

Prominenz in der bayerischen Provinz: Im Legoland Deutschland in Günzburg weihte heute der Schauspieler Garrick Hagon aus Star Wars das weltweit größte LEGO-Modell ein. Der X-Wing Starfighter steht ab sofort eine Saison lang im deutschen Lego-Freizeitpark.

Bevor am kommenden Samstag, den 5. April mit vielen Neuheiten der offizielle Startschuss der Saison 2014 im Legoland Deutschland fällt, wurde eine der Attraktionen – das weltgrößte LEGO-Modell – feierlich vor geladenem Publikum enthüllt.

Garrick Hagon vor X-Wing im Legoland Deutschland

Schauspieler Garrick Hagon vor dem X-Wing, den er als Biggs Darklighter in „STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung“ flog. (Foto: Legoland Deutschland)

German Garrison im Legoland Deutschland

Mitglieder der German Garrison, der STAR WARS Fan Community durften den X-Wing Starfighter im Legoland Deutschland schon hautnah sehen. (Foto: Legoland Deutschland)

Der britische Schauspieler Garrick Hagon spielte Biggs Darklighter, einen X-Wing Piloten der Rebellen Allianz in STAR WARS „Episode IV: Eine neue Hoffnung™“ und durfte das XXL-Modell einweihen. Ihm zur Seite standen eine ganze Schar von kostümierten Star Wars-Fans der German Garrison.

Um das 42-fache verkleinert gibt es im Handel übrigens auch eine Nachbildung des Starfighters. Mit dem LEGO Star Wars-Set #9493 könnt ihr euch das Modell selbst zusammenbauen.

Die große Version gibt’s dagegen in diesem Jahr exklusiv im Legoland Deutschland zu bestaunen. Ab dem Saisonstart bis einschließlich 2. November steht das weltweit größte LEGO-Modell in Günzburg.

Alle weiteren Neuheiten 2014 im Legoland Deutschland könnt ihr hier nachlesen. Eingefleischten Fans dürfte auch der exklusive VIP-Tag mit Blick hinter die Kulissen des Freizeitparks interessieren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

wieder mal ein b sternchen dass die hände aufhält solange es sich auszahlt. im 5 jahren kräht kein han mehr nach ihm. DSDS winer 2003 lol

Antworten

Man sollte ja schon mal wenigstens seinen Namen in der headline verwenden. Aber da man ihn ja nicht mal kennt kann man das ja nicht tun. Peinlich!

Antworten