XXL TuberDay 2013 – Das war das YouTuber-Treffen im Movie Park Germany!

Anzeige
XXL TuberDay 2013 im Movie Park Germany
Anzeige

„Hurra, ich bin Film!“ – so lautet der Slogan des Movie Park Germany. Der perfekte Veranstaltungsort also für den XXL TuberDay 2013, bei dem die Stars der virtuellen Leinwand zum Greifen nah waren, und das im wörtlichsten Sinn.

Bereits zum zweiten Mal fand der XXL TuberDay am Samstag, den 11. Mai 2013 im Movie Park Germany statt. Das vom YouTuber JimbooXXL in Zusammenarbeit mit dem Team des Freizeitparks veranstaltete Event brachte bekannte Gesichert der Videoplattform mit den Zuschauern und Fans zusammen. Während sonst oft hunderte Kilometer zwischen den YouTubern und ihrer Community liegen, konnten sie beim XXL TuberDay hautnah erlebt werden.

Fast 1.000 Besucher lockte das Event an, bei dem mehr als 50 YouTuber erst auf der Bühne zu sehen waren und anschließend für Autogramme, Fotos, Videos und die ein oder andere Umarmung mit ihren Fans zur Verfügung standen.

Blick ins Publikum beim XXL TuberDay 2013

Blick ins Publikum beim XXL TuberDay 2013

Doch nicht nur mit dem seltenen Erlebnis, die YouTuber live zu treffen wurden die Besucher belohnt. Für jeden einzelnen hatte Veranstalter JimbooXXL auch ein exklusives und kostenloses XXL TuberDay-Armband im Gepäck, das ausschließlich für diese Veranstaltung hergestellt wurde.

Schließlich überreichte die YouTube-Community dem sichtlich gerührten Veranstalter – er veranstaltet die XXL TuberDays komplett unentgeltlich – für seine Mühen ein ganz besonderes Geschenk als Erinnerung an das Event: ein riesiges Banner mit den Unterschriften aller Teilnehmer.

Übergabe des XXL TuberDay Banner auf der Bühne

Übergabe des XXL TuberDay Banner auf der Bühne

Wir sind uns sicher: Das Event wird allen in Erinnerung bleiben. Und 2014 geht der XXL TuberDay in die dritte Runde. Das wurde offiziell bestätigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *