XXL TuberDay 2014 – Termin für YouTuber-Treffen im Movie Park Germany bekannt

Anzeige
XXL TuberDay
Anzeige

Schon seit Wochen beschäftige die YouTuber-Fangemeinde eine Frage: Wann findet der XXL TuberDay 2014 statt? Nun gab das Team rund um Organisator und Initiator JimbooXXL den Termin für das YouTuber-Treffen bekannt, das traditionell wieder im Movie Park Germany stattfinden wird.

Schon im September führten wir ein Interview mit JimbooXXL, der in diesem Jahr zum dritten Mal den XXL TuberDay veranstaltet. Dabei verriet er uns erste Details und sprach darüber, wie er das Event erlebt. Jetzt gibt es auch ein offizielles Datum: Der XXL TuberDay 2014 findet am Samstag, den 10. Mai 2014 statt.

Doch um was geht es bei der Veranstaltung? Der XXL TuberDay ist ein YouTuber-Treffen in einem Freizeitpark – das nach eigenen Angaben größte in einem Freizeitpark – und ermöglicht es Fans von YouTube-Stars, diese hautnah in ungezwungener Atmosphäre zu treffen. JimbooXXL legt Wert darauf, dass es beim XXL TuberDay sehr familiär zugeht und sich YouTuber mit Fans einfach mischen. „Alle YouTuber sind anfassbar und echt! Keine Gitter, Keine Zeitlimits, keine Fotoverbote!“ Wie das aussieht, haben wir im letzten Jahr auf Video festgehalten.

Blick ins Publikum beim XXL TuberDay 2013

Blick ins Publikum beim XXL TuberDay 2013

XXL TuberDay 2014 – was kostet der Eintritt?

Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Eintrittspreis für den XXL TuberDay 2014 im Movie Park Germany etwas angehoben. So kosten die Tickets 22,50 Euro mit einem Coupon oder 20,50 Euro als OnlineTicket mit dem Aktionscode „xxltuberday“. Grund für die kleine Preiserhöhung soll eine Spende sein, die mit dem Kauf der Eintrittskarte automatisch abgewickelt wird. Dennoch kommt ihr mit dem XXL TuberDay 2014-Ticket über 12 Euro günstiger in den Movie Park, als mit einer regulären Eintrittskarte – ohne auf irgendeine Attraktion verzichten zu müssen. Außerdem könnt ihr euch im Park dank der „2-in-1 Aktion“ ein kostenloses Ticket für den darauffolgenden Tag holen.

Alle bisherigen Fakten zum XXL TuberDay 2014 – samt Termin – stellt euch JimbooXXL im folgenden Video vor:

Details zum genauen Programm oder den YouTubern, die in diesem Jahr dabei sein werden, wurden noch nicht bekanntgegeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich wieder bei uns.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

jetzt gibts auch schon youtube Treffen. Glaub man gar nicht. Aber ja neue Medien verlangen neue Art von Treffen.

Antworten

Kennen Sie Youtube? Nein? Das ist eine Homepage, inzwischen von Google aufgekauft, auf der User ihre Filme hochladen können. Meist sind diese Filme 5 Minuten lang. Meist sind die Filme Mist und langweilig. Aber selten und das lohnt sich, sind aber auch Juwelen dabei. So gibt es Filmchen, die lustiger und spannender sind als die Filme im Kino. Entweder muss man dann suchen oder Freunde fragen, um diese Schätze zu finden. Und im Movie Park Germany werden einen Tag lang Fans und Filmemacher sich treffen. Und so ist es kein Problem, Links zu ganz heissen Filmen zu bekommen.

Antworten

Coole Sache =) Viele Youtuber sind ja mittlerweile richtige Stars geworden! Ich sag nur HerrTutorial zum Beispiel, den kennt man sogar im Ausland. Oder aus der Gaming Szene den Gronk 😀 Man darf gespannt sein wer so alles kommt, wird ja leider noch nicht im Video verraten.

Antworten

Finde ich interessant da mitzutun dennoch wird sich das bei mir nicht ausgehen. Vielleicht gibt es ja eine Übertragung über das internet!?

Antworten