XXL TuberDay 2016 im Movie Park Germany zum 5. Jubiläum zwei Tage lang

Anzeige
XXL TuberDay 2016 im Movie Park Germany
Bildquelle: XXL TuberDay

Der XXL TuberDay wird 2016 erstmals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Movie Park Germany stattfinden. Zum fünften Jubiläum des YouTube-Events kündigen die Veranstalter ein ganzes Wochenende XXL TuberDay an.

Anzeige

2016 findet der XXL TuberDay bereits zum fünften Mal im Movie Park Germany statt. Das Jubiläum wollen die Veranstalter des nach eigenen Aussagen größten YouTube-Events in einem Freizeitpark erstmals mit einem zweitägigen Programm feiern.

„2016 freuen wir uns auf tolle Events und viele YouTuber, ich freue mich wirklich auf eine spannede neue Saison“, so Jimmy Rohs, Gründer und Veranstalter des XXL TuberDay.

XXL TuberDay 2016 – Termin für YouTuber-Treffen im Movie Park Germany bekannt

Im Jubiläumsjahr findet der XXL TuberDay am Wochenende des 16. und 17. April statt. Erste Details zum Programm wurden bereits bekanntgegeben: Am ersten Tag findet wie in den Vorjahren eine Live-Show statt, bei der viele YouTube-Künstler auf der Bühne auftreten. Für alle, die nicht vor Ort sein können, findet ein Live-Stream statt. Im Anschluss erwartet Besucher in der „Meet and Greet“-Area eine Autogrammstunde mit den anwesenden YouTubern.

Siehe auch: Das war die Bühnenshow des XXL TuberDay 2015! (Video)

Für den zweiten Tag seien Achterbahnfahren mit den YouTubern sowie ein Workshop geplant, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Hierfür müsse man sich vorher anmelden; die Teilnahme zum Workshop sei aber schon im Ticketpreis enthalten. 2016 soll auch wieder das 2015 eingeführte „XXL Gaminig – Live Let´s Play“ stattfinden, bei dem Fans die Möglichkeit haben, gemeinsam mit den YouTubern Videospiele zu spielen.

Für den Besuch des XXL TuberDay wird auch 2016 einen bevorzugter Eintrittspreis gelten. Je nach Ticket liegen die Preise zwischen 22 Euro und 45 Euro. Besitzer einer Jahreskarte erhalten die Möglichkeit, das Event für 10 Euro mit einem Event-Upgrade zu besuchen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *