Zebra-Fohlen in der ZOOM Erlebniswelt: Jungtier auf der Grassavanne in „Afrika“

Anzeige
Zebra-Fohlen in der ZOOM Erlebniswelt 2016
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Am 6. November 2016 wurde ein Zebra in der ZOOM Erlebniswelt im Afrika-Bereich geboren. An der Seite von Mutter Farida erkundet das kleine Mädchen ab sofort seinen weitläufigen Lebensraum und präsentiert sich den Besuchern.

Die achtjährige Zebrastute Farida ist eine erfahrene Mutter und kümmert sich liebevoll um ihr fünftes Jungtier. Das jüngste Mitglied der Herde wurde – ganz nach der Tradition der Tierpfleger mit einem Vornamen, der den Anfangsbuchstaben des Mutternamen trägt – Flokati getauft. Ihr flauschiges Aussehen hat sein Übriges dazugetan.

Bereits in den ersten Tagen nach der Geburt erkennen Zebramütter ihre Jungtiere am Geruch und an der individuellen Streifung. Somit war für den Nachwuchs auch ein früher Ausflug auf die Landschaftsanlage möglich. Trotzdem bleibt das junge Fohlen bei den Ausflügen auf der 1,7 Hektar großen Grassavanne immer in Mamas Nähe. Dort kann es nun auch die anderen Mitbewohner kennenlernen. Neben Zebras bewohnen verschiedene Antilopen, Strauße, Nashörner und Marabus die Grassavanne.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.