Zoo Karlsruhe – Watussi-Rinder haben 2015 nochmal Nachwuchs bekommen

Anzeige
Watussi-Baby mit Mutter im Zoo Karlsruhe 2015
Bildquelle: Zoo Karlsruhe
Anzeige

Nachwuchs bei den Watussi-Rindern im Zoo Karlsruhe: Sarabi und Dambia schon gemeinsam auf der Außengehege der "Afrikansichen Savanne" zu sehen.

Der Zoo Karlsruhe freut sich über Zuwachs bei den Watussi-Rindern im Gehege der „Afrikasavanne“: Mitte letzter Woche hat hier Sarabi ein Jungtier zur Welt gebracht. Sie und Tochter Dambia sind schon auf der Außenanlage zu sehen, allerdings zunächst täglich nur für gut eine halbe Stunde. Dambia kann so langsam ihren Aktionsradius vergrößern – in der Obhut der Mutter ohne alle anderen Tiere.

Nächste Woche dann möchte der Zoo Karlsruhe die beiden zusammen mit Dambias Artgenossen sowie den Säbelantilopen, mit denen die ostafrikanische Haustierrasse die Anlage teilt, nach draußen lassen.

Dambia Watussi-Kalb im Zoo Karlsruhe

Dambia heißt das Watussi-Kalb. (Foto: Zoo Karlsruhe)

Die 2004 geborene Sarabi war vor rund einem Jahr zusammen mit ihrer damals zwei Monate alten Kalb Cumba aus dem Zoo Wuppertal nach Karlsruhe gekommen. Neben Sarabi und ihren beiden Töchtern besteht die Karlsruher Gruppe aus der schon älteren Kuh Klara und dem aus Dresden gekommenen Bullen Djaka.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.